FileHistory (MS Win 10)

VikAlex

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
65
Moin zusammen,
aktuell ist aufgefallen dass MS Win 10 eine Ordnerstruktur mit dem Namen FileHistory angelegt har. Diese Ordnerstruktur müllt meine ganze Festplatte zu.


Kann ich die Dateien einfach löschen?

Wie kann ich verhindern, dass nach dem löschen die FileHistory wieder angelegt werden?

Danke und viele Grüße
 
Google habe ich schon benutzt. Da kam heraus dass es die Dateiversionierung von MS ist. Die grundlegende Frage ob ich die Ordnerstruktur einfach komplett löschen kann, konnte ich mit Google nicht klären. Daher die Frage an Euch Experten, ggf. hat damit schon einer Erfahrungen gesammelt.

Viele Grüße
 
Das ist natürlich von ganz alleine passiert. Deaktiviere doch den Dateiversionsverlauf, wie Google es dir sicherlich vorgeschlagen hat?
 
der dateiversionsverlauf ist meines Erachtens deaktiviert, zumindest finde ich nichts wo "aktiv" steht.

Dennoch löst da nicht meine ursprüngliche Frage... Kann die komplette Ordnerstruktur einfach manuell gelöscht werden, oder geht das ggf. auch automatisch?
 
Wenn es doch aktiv ist kannst du gerne löschen und WIN legt das Gesumse (immer) wieder an.
Ist es inaktiv kannst du das Überbleibsel löschen - ergo geht dahingehend (wie üblich) nix automatisch (wenn WIN schon sicherheitshalber den Müll zurücklässt).

Der Schalter, ich habe ihn regelrecht suche müssen, steckt unter: Systemsteuerung • System • (unten links) Sicherheit und Wartung • (DropDown) Wartung (aufklappen)

CN8
 
super... Danke für die Antwort... der Kram ist bei mir bereits deaktiviert ... dann lösche ich die Order mal :)
 
Zurück
Oben