coolruffy
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 52
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat wie ich mich am besten Verhalte gegenüber meinem Anbieter. Ich habe seit einigen Jahren einen 200er Vertrag bei der Primacom. Seit Anfang des Monats schlage ich mich mit denen rum, weil im Downstreamkanal auf einmal teils noch nicht mal ein 10tel der eigentlichen Leistung ankommt. Protokolliert etc ist alles.
Nun wurde festgestellt, dass mein Router anscheinend defekt ist "Technicolor TC7200 (fungiert nur als Bridge vor einer FB)" und ich bräuchte einen neuen. Der neue Router soll kein Technischrott mehr sein, daher bot man mir eine FB-Cable an für 4,90€ im Monat mehr. Dazu kommt aber noch Porto sowie eine !!!Wechselgebühr!!! von 49€. Wie und was ist bitte da eine Wechselgebühr innerhalb eines bestehendes Vertrages? Ich glaube, die haben den Schuss noch nicht gehört.
Wenn ich alleine an die Wechselgebühr denke, scheicht mir da ein Gedanke durch den Kopf. Eventuell ist es ja Masche, den alten Router von heute auf morgen Schachmatt setzen und dann so eine Summe verlangen. Den aktuellen Standardrouter "TC7200" wollen sie ja bald aus dem Sortiment nehmen, laut internen Kreisen.
Ein bissl abwarten und bis dahin mit der eingeschränkten Leitung leben oder sich irgendwie zur Wehr setzen? Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, wie man sich da am besten Verhält.
Gruß Ruffy
ich bräuchte mal einen Rat wie ich mich am besten Verhalte gegenüber meinem Anbieter. Ich habe seit einigen Jahren einen 200er Vertrag bei der Primacom. Seit Anfang des Monats schlage ich mich mit denen rum, weil im Downstreamkanal auf einmal teils noch nicht mal ein 10tel der eigentlichen Leistung ankommt. Protokolliert etc ist alles.
Nun wurde festgestellt, dass mein Router anscheinend defekt ist "Technicolor TC7200 (fungiert nur als Bridge vor einer FB)" und ich bräuchte einen neuen. Der neue Router soll kein Technischrott mehr sein, daher bot man mir eine FB-Cable an für 4,90€ im Monat mehr. Dazu kommt aber noch Porto sowie eine !!!Wechselgebühr!!! von 49€. Wie und was ist bitte da eine Wechselgebühr innerhalb eines bestehendes Vertrages? Ich glaube, die haben den Schuss noch nicht gehört.
Wenn ich alleine an die Wechselgebühr denke, scheicht mir da ein Gedanke durch den Kopf. Eventuell ist es ja Masche, den alten Router von heute auf morgen Schachmatt setzen und dann so eine Summe verlangen. Den aktuellen Standardrouter "TC7200" wollen sie ja bald aus dem Sortiment nehmen, laut internen Kreisen.
Ein bissl abwarten und bis dahin mit der eingeschränkten Leitung leben oder sich irgendwie zur Wehr setzen? Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, wie man sich da am besten Verhält.
Gruß Ruffy