Wie Ethereum sichern?

Hi,

ich nutze auch myetherwallet.com. Du bekommst dein Wallet als Datei mit PW und kannst es auf diversen Medien speichern. Die Webseite ist lediglich wie ein Viewer, der es ermöglicht den Inhalt anzuzeigen. Der Code der Webseite ist wohl auch öffentlich und sollte sie mal down sein, wird es entsprechend Spiegelungen geben. Online Wallets wurden in der Vergangenheit öfters mal gehackt.

Du solltest dich auch zeitnah bei den Börsen anmelden und verifizieren lassen. Der Vorgang kann einige Tage/Wochen dauern. Die Preise bei Anycoin sind nicht gut.
Kurse steigen auch gerade wieder an. Habe in ETH noch vor dem "Crash" investiert und schon mit dem schlimmsten gerechnet.
In Krypto würde ich wirklich nur das investieren, was du auch bereit bist zu verlieren.

Lg
 
Aha, gut. Danke Overprime. Und wie sieht das aus, wenn ich das mit Trezor erstelle? Trezor wird vom Flugzeug überfahren. Ich habe noch die Passphrase(womit ich ja auch Bicoin sichere). Habe ich dann auch Ether mit der Passphrase gesichert?

"

  • Mnemonic Phrases
    • Typically these come in 12-word or 24-words.
    • They can derive multiple addreses - meaning your phrase actually is able to create multiple accounts, addresses, and private keys.
    • Ledger, TREZOR, MetaMask, and Jaxx create these for you.
    • MyEtherWallet does not currently derive mnemonic phrases, but may in the future."
q: https://myetherwallet.groovehq.com/...at-are-the-different-formats-of-a-private-key

Sollte das doch Aussagen oder nicht? Jo, tut es. Hier wird es dann ganz deutlich:
"When you set it up you will write your key (24-word backup phrase) and store it offline in a secure secondary location. This prevents you from losing access to your funds if something were to happen to your hardware wallet."
q: https://myetherwallet.groovehq.com/knowledge_base/topics/hardware-wallet-recommends
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich aber nicht nur an Ethereum orientieren sondern auch in einige andere Altcoins investieren mit großem potenzial wie zum beispiel der Neo früher antshare der schlägt grade richtig ein und ist noch viel luft nach oben :D
 
Zurück
Oben