Kreditkarte mit Smartphone kopieren - Clone A Card App / APK?

gido18

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
211
Halli hallo,
Contactless Payment also kontakloses Bezahlen genieße ich total. Witzig eigentlich, weil ich meine Privatsphäre sonst sehr zu schätzen weiß. Nur mit dem Kleingeld werde ich irre. Es gibt - soweit ich informiert bin - auch einige Dienste, die Kontakloses Bezahlen via Smartphone (NFC) anbieten. Und was ich weiter mitbekommen habe, dass dann immer noch ein Träge dahinter steckt. Also Smartphone, App und noch ne Registrierung plus ggf. neues Bankkonto etc.

Mein Gedanke ist der: Vorhandene Credit-Card mit Smartphone auslesen und bei bedarf das ausgelesene abspielen.
Somit läuft das Bezahlen immer noch über die Kreditkarte, nur dass ich diese zu Hause lassen kann und nur noch mein Smartphone benötige. Scheinbar gar nicht so abwägig...

Clone-A-Card

Natürlich kann man so eine App fiese missbrauchen... wie PKW´s, Benzin, Kuhfuß-Werkzeug, Schraubendreher usw.
Ich denke, jeder sollte sich bewusst sein ob seine Karte sendet oder nicht. Und gewisse Vorsichtsmaßnahmen sollten auch von jemdem selbst getroffen werden.

Hat jemand ne Idee, wo ich diese oder eine vergleichbare App bekomme?
 
Soweit ich weiß können das einige Samsung Smartphones und die Gear s3.
Sowie ich verstanden habe liest du die Daten in der dazu gehörigen Samsung app ein und das Gerät simuliert dann bei Bedarf den Magnet Streifen.
Ich weiß nicht ob andere Geräte auch so eine Technik besitzen deshalb vermute ich das es so eine app nicht wirklich geben wird außer du hast ein passendes gerät.
 
@ gido18
das kopieren der KK Daten auf Dein Handy ist ein sehr dummer Gedanke.
Mit dem kopieren werden die Sicherheitsmerkmale der Kreditkarte ausgehebelt.
Und als ob das nicht reicht, hinterlegst Du die Daten auf einem Android-Mobiltelefon das ohnehin schon von zig Apps ausgelesen werden kann.

Weiter, wenn Du Deine eigene KK missbrauchst - ja, das ist nichts anderes - könnte Deine KK-Bank bei Missbrauch dahinter kommen, und dann wird sie vermutlich auch nicht haften.
man könnte sogar fast sagen, dass Du einen potentiellen KK-Dieb mit dem kopieren der Daten auf Dein Handy unterstützt hast.

Mit anderen Worten, das Ziel sollte es sein, das Handy nur als Option bei Bezahlungen zu nutzen - also zum Empfang einer TAN für die Transaktion und keinesfalls mehr.
Oder eben, wenn es unbedingt sein muss, nur die Zahlungssysteme der Banken nutzen, die die Banken auch vorgeben. Ist ja nicht so, dass es da keine gäbe - auch wenn ich das ebenfalls für nicht sinnvoll halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach... das Leben ist nichts für "bei gelb Bremser" ;-)

Aber Danke für Eure gut gemeinten Ratschläge. :-*
 
gibt es nicht genug bezahl-apps?
NFC kann mit entsprechender hardware auch von kriminelle missbraucht werden. sinnvoll wenn die kreditkarten-daten nicht auch hinterlegt wird, oder?
für jeden bedeutet das: je weniger daten abgespeichert wird, desto weniger kann missbraucht werden.
lieber bei gelb bremsen als bei rot geblitzt zu werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben