Neue Graka, brauche Kauftipps

LilaMicra

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
799
Hi!

Habe immo noch ne Ti4200 :lol:

Daher muss was neues her .... ich habe vor kurzen erst neue komponenten verbaut.
AMD Athlon 64 3200+
Asrock DualSata2 board (mit agp und pci-e)
und neue rams (1024mb cl2,5 ddr400)

Die Karte die ich suche soll bei gute Quali liefern und ne nette performance, bin nicht so der oberzocker aber wenn dann sollte es schon geil ausschaun. (games wie NFSUMW oder UT04) Ansonsten benutze ich meinen PC auch viel zum DVD kuken und fernsehen.


Preislich bin ich etwas flexibler, da kommts mir dann am ehesten auf Preis/Leistung an. Ich rechen mal so was zwischen 150 und 250 Euros ein .. aber lasst euch davn mal nicht abschrecken sondern macht mal empfehlungen :D

THX Lilamicra
 
Das imho beste Preis-/Leistungsverhälltnis bietet momentan die 7800 GT, die ist allerdings etwas zu stark für deine CPU. Passend wäre da z.B. eine X800 GTO, die genau in deiner Preisspanne liegt und auch recht schnell ist. Achte dabei aber auf jeden Fall drauf, dass die 256MB hat, weil die mit 128MB sind auch zusätzlich niedriger getaktet und haben meist nur DDR1 Speicher. Wenn du die Karte noch übertakten willst, dann nimm die X800 GTO² (Sapphire)
 
Also wenn du 330€ für eine XFX 7800GT ausgeben würdest,hättest du eine der besten Karten auf dem Markt.Die ist etwas höher getaktet und liegt knapp unter der GTX,vllt 5-10%.;)

Und die Graka wird auch nicht "ausgebremst",gibt kaum einen Unterschied ob du nun einen 3000+oder 4000+ in bezug auf die Graka verwendest,sind vielleicht 10% und die merkst du nicht.Die Karte ist wirklich sau mässig schnell und liefert sehr gute Bilder,vollrichtet bei mir im PC auch ihr Werk mit einem 3500+ und der wurde nicht geoced.:cool_alt:
 
Danke mal soweit für die bisherigen Tipps, würde jedoch noch gerne ein paar andere dazu hören :)

mfg Lilamicra
 
Ich muss oiram Recht geben. 7800GT super Karte.
 
Habe mir grade ein Bild von den preisen gemacht ...

Was meint ihr zu diesen Karten?

1. Point of View GeForce 7800 GT PCI-Express x16 Retail version ca 300€

2. Point of View GeForce 6800 GS Silencer 475/1150 Mhz PCI-Express x16 Retail version ca 240€

3. Point of View GeForce 6800 GS PCI-Express ca. 220€

alle 3 karten sind natürlich mit MIN 24 Monaten Garantie ...

würde mit jeman eine davon ausdrücklich empfehlen oder eher abraten?

mfg Lilamicra
 
alle 7800gt sind gut

bei der 6800gs, naja die sind schneller als 6800 aber langsamer als eine 6800gt/x800xt

naja für den preis unterschied lieber die 7800gt

ansonsten findest du schon 7800gt unter 300€
 
Ok .. hab mich weiter umgeschuat und denke ich werde zu ner 7800 er greifen .. fragt sich nun nur noch welche ...

Ne 7800 GT hab ich im Angebot gefunden fr ca 300€
Ne7800 GTX ab 430€ ...

Ich frag mich jetzt ob es nen großen Unterschied macht (bei meinem PC) oder ob das fast egal is .... die GT hat ja "nur" 20 Pipes, die GTX 24 ... leider reicht mein Wissen nicht so weit das mir das was sagt :D

Es gibt dann auch noch so ab 470€ ne MSI NX7800GTX Extrem 470 /1300 Mhz ....


Bitte um ein paar nette Statmens PLZ

mfg Lilamicra
 
Zurück
Oben