Audio Editor - Mp3`s lassen sich nicht speichern / exportieren

LieberKerl

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
19
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, egal welche Audio Editoren ich verwende (Wavepad, Magix Music Maker usw), das exportieren und speichern der bearbeiteten Mp3`s funktioniert einfach nicht mehr. Bei Wavepad bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Unable to create file "C://Users/Benutzer/Desktop/Musik/mp3" for saving"

Bei Magix Music Maker und einem anderen Audio Editor (habe den Namen jetzt nicht im Kopf), bekomme ich diese Fehlermeldung:

Error: ipersistfile save failed. Code 0x80070005

Weiss einer von euch, woran das liegen könnte? Ich verwende Windows 10 Home (64bit Betriebssystem). Gibt es da vielleicht eine Software, die meinen PC auf Fehler durchsucht und automatisch auch behebt bzw. die nötigen Treiber installiert?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!
 
maccaveli schrieb:
Kein Wunder. Der Pfad ist falsch. Ein Slash zu viel...

Nein, den Pfad habe ich jetzt auf die Schnelle selbst reingeschrieben. Konnte den Text im Popup-Fenster nicht kopieren. Aber hast natürlich recht, habe nicht alles richtig geschrieben...wollte wie gesagt nur, dass ihr wisst, worum es hier geht.
Ergänzung ()

Steueroase schrieb:
Hallo,

es könnte auch an einem Antiviren-Tool liegen, welches den Benutzer-Ordner vor Änderungen schützt.
Müsstest du mal schauen...

Allerdings deutet der Fehler 0x80070005 darauf hin, dass Systemdateien zerschossen sind.
Hier findest du eine Anleitung, wie du weiter vorgehen solltest: http://praxistipps.chip.de/windows-fehler-0x80070005-das-koennen-sie-tun_51368

Danke dir, werde das jetzt gleich unter die Lupe nehmen.
Ergänzung ()

Ich wollte mich bei Steueroase ganz herzlich bedanken! Es lag tatsächlich an meinem Antivirenprogramm! Bitdefender hatte das geblockt, ohne aber irgendwo eine Meldung zu hinterlassen. Habe das Problem somit behoben. Nochmals vielen Dank Grosser.
 
Hallo und gerne geschehen.

Bei mir war es auch Bitdefender, daher die Vermutung... :D
 
Zurück
Oben