[Libre Writer] Markierfelder aufsummieren

Furi

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
392
Hi @ all,

mich wundert's, dass ich dazu beim Googlen keine Antwort finde, werde doch nicht der erste sein, der so ein Problem hat.

Ich habe ein Libre Writer .odt Dokument (und ja, es muss der Writer sein), in welchem einige Checkboxen auszufüllen sind. Der wesentliche Teil des Dokuments ist in Tabellen aufgebaut und jede Checkbox hat ihre eigene Zelle, falls das was hilft.

Nun möchte ich in anderen Zellen die Summe aller (oder gewisser) Checkboxen, die angeklickt wurden (somit also 'WAHR' bzw. '1' sind), aufsummieren und den Wert als jener Summe ausgeben.

Wie macht man das am Schlauesten?

Grüße,
Furi
 
eine Tabelle einbauen und dann mit einer Summierung nach Zellauswertung arbeiten. Ist in der Suite von Libre Office ja auch drin.
 
Habe jede Checkbox in einer Zelle und ihr einen Referenzwert für 'ein'=1 und 'aus'=0 gegeben. Summiere ich nun in einer anderen Zelle über die betreffenden Zellen (=sum <B2:B4>), so erhalte ich lediglich "**Fehlerhafter Ausdruck**".
Formatiert wurden die betreffenden Zellen als "Dezimalzahl - Standard".

Muss ich die Checkboxen noch irgendwie den Zellen zuweisen (scheinbar geht das nur in Calc)?
Bin leider recht unerfahren mit der Libre Suite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben