• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 schmeißt mich mit "Anwendung kann nicht weiter verwendet werden" aus dem Spiel

Sanschaar

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
204
Hallo zusammen,

Kurze Beschreibung meiner aktuellen Lage. Vor ein paar Tagen eine PS4 gebraucht erworben und sofort voller Erwartungen und Kindheitsträumen Crash Bandicoot zugelegt. Meine Erwartungen wurden allerdings relativ schnell zerstört, als regelmäßig und in den ersten 5 Minuten nach Start der Blue Ray folgende Fehlermeldung über meinen Bildschirm flimmerte.

*Bild ist ein Beispiel aus dem Internet

fehlermeldung.jpg


So weit so schlecht. Habe natürlich vor diesen Post Google befragt und folgendes auf Grund von anderen Foren Beiträgen unternommen:

-Die Spieledaten gelöscht/neu installiert.
-Die Ps4 im Safe Mode gestartet und Option Nr.4 (Standart Einstellungen müsste es gewesen sein)
-Die Ps4 initialisiert
-Lizenzen erneuert

Leider ohne Erfolg. Zuvor wurde nur FIFA 16 auf der PS4 gespielt. Dort komplett ohne diese Fehlermeldung.

Über weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

San.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung besagt das der Laser oder die CDs einen weg haben, schau Dir also deine CD´s an. Sind die in Ordnung wird es wohl der Laser sein der entweder dreckig ist oder bald komplett den Geist aufgibt.
 
Xero261286 schrieb:
Die Fehlermeldung besagt das der Laser oder die CDs einen weg haben, schau Dir also deine CD´s an. Sind die in Ordnung wird es wohl der Laser sein der entweder dreckig ist oder bald komplett den Geist aufgibt.

Die Blu Ray ist neu und wurde von mir trotzdem nochmal gereinigt. FIFA 16 wurde gerade von mir nochmal ausgiebig getestet. Also schließe ich beides aus.
 
Die CD kann auch scheiße gepresst sein, Schäden an der CD-Oberfläche sind nicht immer sichtbar und ein beschädigter Laser liest nun mal nicht alle CD´s, es kann also weiterhin beides möglich sein und da deine gefundenen Lösungsvorschläge keine Wirkung gezeigt haben bleibt wohl nicht mehr viel, also entweder hat die CD einen weg oder dein Laser macht nen Abgang.
 
Alles klar. Dann kann ich mir immerhin sicher sein, mein gerade erworbenes Spiel wieder zurück zu schicken. Schade drum.

Bei über 100 PS1, PS2 und PS3 Spielen hatte ich noch etwas vergleichbares. Und nun beim aller ersten auf der 4er. Verrückt.
 
Aber was macht Dich so sicher das es die CD ist? Immerhin ist die PS4 gebraucht, die Chance ist also relativ hoch das der Laser tatsächlich einen weg hat :D

Du kannst ja mal Bescheid geben wenn Du Ersatz für dein Spiel erhalten hast und ob es damit besser läuft.
 
Zu 100% bin ich mir auf keinen Fall sicher. Ich gehe vielleicht nicht ganz so davon aus, da wie gesagt Fifa16 ohne Probelme funktioniert. Anscheinend möchte ich den Laser etwas verdrängen, das es wohl gleichbedeutend mit dem tod meiner ps4 sein dürfte.

Auch für die Nachwelt, aktualisiere ich meine weiteren Leiden mit der 4er :freak:
 
Ich dachte immer die PS4 Spiele sind auf Blu Ray und nicht auf CD, ist wohl Sony rückständiger als gedacht.
 
Nachtrag.

Jup, lag an der Blu-ray. Selbes Spiel nochmal erworben und keine Probleme mehr. Gott sei Dank.
 
Warum bei mir kaum auch Fehler im GTA5 wenn ich im GTA5 im Autobahn oder Unter der Brücke gehe bei mir kommt auch Fehler wenn ich hier geh dann kommt bei mir Fehler
B4178F7C-7E6B-4657-AEC6-3EC0E6BFE3A3.jpeg

LG Dein Mikail
 
Zurück
Oben