• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Retro] Spiel mit Magiern, Türmen, Wolken, Platformen..

n8mahr

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.793
Moin Forianer,
evtl. kennt das Spiel noch einer, MIR fällt der Name jedenfalls nicht ein und eine Suche bei Abandonia hat auch noch nichts zu Tage gefördert.

Es spielt in einer Welt "in den Wolken". Die Welt ist wohl zerbrochen und deshalb so aufgeteilt.
Man muss mit seiner Spielfigur, ich denke es sollte einen Magier darstellen - Platformen erschaffen, um von A nach B zu kommen und kann darauf meine ich auch Türme bauen?
Perpektive müsste von schräg oben sein, also Isoperspektive.

Erscheinungsdatum würde ich irgendwas um ´95 tippen.

Bin für jeden Tipp dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. Es ist ein eher niedlicher Grafikstil gewesen meiner Erinnerung nach, und wie gesagt von schräg oben.
 
Hammer !
Dein erster Beitrag und gleich ein Volltreffer @KCN :schluck:
DAS ist das Spiel. Ich habe heute ZIG Stunden gesucht, und du schüttelst das so aus dem Ärmel. Wie bist du drauf gekommen?
 
Ich hatte mal die Demo gespielt. Fand ich ganz gut. Aber auch ich hatte den Namen vergessen. Und heute las ich deine Suchanfrage und wusste gleich, dass du das gleiche Spiel meinst.
Nach einigen Minuten Suche im Netz fand es dann.

Ist eigentlich ein gutes Spiel. Mir fiel immer nur noch ein, dass die Spielfigur immer mit komischer Stimme "Yes, Master" sagte.
 
Zurück
Oben