Aktualisierung von Treibern - manche Spiele starten nicht mehr

psyper

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
7
Moin!

Ich fummel heut schon den ganzen Tag am Laptop rum. Aber irgendwie hat das eine Problem grad ein anderes aufgeworfen..

Hab beim fixen meiner Netzwerkprobleme 8 neue Treiber installiert. Weiß auch nur noch grob welche das waren. Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass das Internet wieder sauberer läuft. Dazu kommt, dass der Laptop wieder schneller geworden ist. Deswegen würde ich eigentlich gern alles lassen wie es ist.. eigentlich. Denn irgendwie laufen meine Egoshooter nicht mehr, was halt garnicht klar geht. :D Mmos scheinen zu laufen. (Mit nicht laufen meine ich, dass nach dem Launcher einfach nichts passiert)

Hier grob die Liste der Treiber die ich aktualisiert hab :

- Intel HD Graphics
- Geforce 930MX
- Intel Dynamic platform and Framework manager
- Realtek pce family manager (der wird vmtl die Netzwerk Probleme gefixt haben)
- Intel 6th generation core processor Family platform

So da hörts auch schon auf. Ist einer von den obigen für solche Resultate bekannt? Würde mir ne Menge Arbeit ersparen..

So far. Peace!
 
Hybrid Grafik bei einem Laptop aber die Treiber sicher einzeln installiert ... kann sein das die Games nicht mehr auf die richtige Grafikkarte zugreifen oder als Beschleuniger auswählen.
 
Ich hatte das Problem mal, weil sich mein aktualisierter Grafiktreiber (war zwar AMD, aber vielleicht is es bei dir auch so) nicht mit dem RivaTuner (oder wie das Teil vom AfterBurner auch heißt) vertragen hat. Nachdem ich den und den Afterburner deinstalliert hatte war alles wieder super.
 
Puuh irgendwie scheints wieder mehr oder weniger zu klappen, obwohl ich nichts gemacht hab. Ich geh mal an die frische Luft. :D

Danke euch!
 
Also am besten: wenns läuft,Finger weg von neuen Treibern. Da ist man immer auf der sicheren Seite :-)
 
Zurück
Oben