Flixbus hat mehr Tickets verkauft als verfügbare Plätze im Bus

daawuud

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
220
Hallo,

für einen Freund hatte ich ein Ticket bei Flixbus gebucht.

Nachdem der Flixbus ankam, ging er als erster Fahrgast in den Bus hinein, hat dem Busfahrer das Ticket vorgelegt und dieser sagte, dass er warten solle. Ließ alle anderen Personen rein und vertröstete ihn dann zu guter Letzt, dass der Bus ja voll sei. In der Nähe waren auch drei Beamten der Bundespolizei, welche zum Vorfall dazukamen. Auch wenn Sie das Ticket mit Buchungsnummer sahen, konnten sie leider nichts dazu sagen und empfahlen meinem Freund den Kundenservice von Flixbus anzurufen.

Nun gibt es hier zwei Probleme. Zum einen, dass mehr Tickets verkauft werden als es verfügbare Plätze gibt und eben Personen scheinbar bevorzugt werden.

Kann man in solchen Fällen Schadensersatzansprüche geltend machen? Zeugen sind vorhanden.

Vielen Dank für alle Antworten.
 
Normalerweise ruft man doch direkt dort an, darf sich dann ein Bahnticket kaufen und bekommt dieses erstattet. Jetzt wird es wohl nur noch eine Erstattung für das Busticket geben.

Aber warum ausgerechnet er warten musste würde mich auch mal interessieren, er wird wohl nicht der einzige neue Passagier an der Haltestelle gewesen sein.
 
Zurück
Oben