Youtu.be Kanal "absaugen"

TommyG84

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
217
Servus liebe Base-Members, Foren-Freunde und Veteranen,

mein aktuelles Anliegen:

Bestehender Youtube-Kanal, ca. 1500 Clips darin hinterlegt; ich will alle dauerhaft downloaden und speichern (Cloud und lokal)

Wie mache ich das am einfachsten?
(IT-greenhorn)

Hinweis: Erlaubnis vom Autor habe ich, geplant ist meinerseits für die Clips alle nach und nach deutsche Untertitel einzuarbeiten. Das wird aber ein Extra-Thread...

Danke für eure Unterstützung und Ideen im Vorab!

LG
 
Könntest youtube-dl https://rg3.github.io/youtube-dl/ dafür nehmen. Das Tool kann neben einzelnen Videos auch Playlists oder auch ganze Channel in einem Durchgang runterladen.
 
Erstell eine Playlist mit allem was runtergeladen werden soll.
Klemm die in JDownloader2 und klick auf start. Warten. Fertig.
 
jdownloader2 kann youtube videos, glaube aber dass das von YT selbst nicht erlaubt ist.
brauchst halt ne liste der links aller videos.
 
JDownloader kann komplette Kanäle herunterladen - einfach den Link direkt zum Kanal einfügen und warten bis der JDownloader alle Links erkannt hat (dauert eine Weile). Danach den Download starten und fertig.
 
Einfach die URL des Channels an den JDownloader2 verfüttern. Er findet alle Videos des Channels.
 
@BlubbsDE
Was?
Ehrlich?
Ich muss den Umweg mit den Playlists nicht machen?
Klasse!
Danke für die Info, da hab ich auch wieder was gelernt.
 
Die AGB's von YouTube verbieten dies. Aber wer nicht eingeloggt ist oder gar keinen Account hat, kann auch die AGB's nicht aktzeptieren. Wie passend, dass auf N-TV grad ein Artikel dazu erschienen ist.
 
Bist du sicher, dass du die Erlaubnis des Autor hast?

Ich bin mir sicher, dass dieser dir die Clips sonst als Original-Datei zur Verfügung stellt..
 
Es gibt auch Content Ersteller die auf Grund von Speicherkapazitätsproblemen die Originaldateien wieder löschen.

Und wenn der Autor weit weg wohnt, keine externe Festplatte verschicken will, dann muss dieser das über seine Internetleitung hochladen, die wahrscheinlich keine so gute Uploadgeschwindigkeit hat, wie Youtube im Download bietet....
 
TheGrizzlyGiant schrieb:
JDownloader kann komplette Kanäle herunterladen - einfach den Link direkt zum Kanal einfügen und warten bis der JDownloader alle Links erkannt hat (dauert eine Weile). Danach den Download starten und fertig.

OMG!!! Daaaaaaanke, mein NAS wird voll :)
 
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber ich werde hier öfters von YouTube "gekickt". Ich reise viel mit dem ICE und sauge mir hier eben ab und an ein paar Stunden Videos... Offline funktion wird ja nicht angeboten.
Wenn ich hier dem jdownloader mit 30 MB/s laden lasse werde ich recht fix gegen 0 kb/s gedrosselt.

Falls das bei dir auch der Fall ist kannst du einstellen das nur ein Download gleichzeitig läuft... Dann halt es etwas länger durch.
 
Jdownloader ist mit Vorsicht zu genissen weil der saugt nicht bloß das Video sondern auch alles andere auch da ist bei der Menge dann erstmal langes aufräumen angesagt. Der Free Youtube Download kann das auch aber da sind dann wirklich nur die Videos da.
 
Samurai76 schrieb:
Wie passend, dass auf N-TV grad ein Artikel dazu erschienen ist.

Das ist aber erstmal was anders. Da hier (im späteren verlauf) Untertitel zu den Videos erstell werden sollen gehe ich mal davon aus, dass die Videos aus selbstgemachtem Content bestehen und nicht einfach lizensierte Videos/Musik sind. Klar kommt noch der Absatz:
Streamripping [ist] in den AGB des Musikvideo-Dienstes untersagt [...] und [man verstößt] gegen die Nutzungsbedingungen
der vermutlich das ist was du meinst, aber der Artikel selbst beschäftigt sich mit einer ganz anderen Problematik.

@xxxx
Man kann auch im Linksammler auf der rechten Seite filtern, dann hat man auch nur die Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xxxx. Gerade die Auswahl beim jdownloader ist richtig genial! Du kannst erstmal auswählen was du willst (Bild, Datei, Video...) und für YouTube kannst du dann sogar noch den Standard Codec sowie Auflösung und Fps auswahlen.
 
Huhu

Ihr seid Spitze!

Fünf Sterne für eure Antworten und Ratschläge. Wunderbar.

@GuardianAngel93 Ja, bin sicher. Mit seinen Mitarbeitern kommunizieren etc. dauert länger als schnell selbst ziehen. Er sagt selbst explizit in seinen Clips, man soll sie verbreiten.

LG
 
Zurück
Oben