Grosse Probleme mit Usenet (Usenext, Tangysoft Client)

Byteman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
543
Hallo,

ich bin seit 2007 Abbonent bei Usenext und bis 2016 hat alles prima funktioniert.
Seit Jan 2016 werden von dem Tangysoft-Client, den Usenext anbietet, keine Bildergroups mehr angezeigt.
Mit Doppelklick können einzelnde Bilder zwar angezeigt werden.
Aber in der Galerie-Ansicht stehen nur leere Kästchen.
Seitdem habe ich alles nur Erdenkliche probiert. PC gewechselt, Client-Versionen durchgewechselt, Win-Version gewechselt, Neuinstallationen, Net-Framework gewechselt, Internet bei Freunden probiert usw. Alles vergeblich.

Den Usenext-Support habe ich angerufen. Der sagt, er sei nur für die Datenleitung verantwortlich, nicht für den Clienten. Der Tangysoft-Hersteller bietet außer einer Download-Site keinerlei Support.

5 alternative Client-Programme habe ich ausprobiert, aber die sind extrem kompliziert/unkomfortabel und zeigen auch keine Bilder an.

Nun bin ich dabei, bei Usenext zu kündigen und mein Glück mit Usenet.nl zu probieren.
Oder hat jemand noch eine Idee? Evtl. einen einfach bedienbaren Clienten?

=============================
PS: Habe jetzt bei Usenet.nl ein Probeabbo abgeschlossen.
Dieser Provider arbeitet mit dem Tangysoft Client 1.30
Hier exakt dasselbe Problem: Der Client zeigt nur leere Rahmen an, keine Bilder.

Kernfrage also: Warum werden in Usenet-Bildergalerien keine Bilder mehr angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhhh ..... vielleicht sind diese Bilder verschlüsselt ?
 
Hallo, de la Cruz,

die Bilder sind definitiv nicht verschlüsselt. Man kann sie alle downloaden und dann ansehen. Aber das ist viel zu aufwendig.
 
Zurück
Oben