Seltsamer Useragent aus dem Darknet

HerrX

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
40
Schönen Nachmittag

Ich bin Web-Admin und habe heute in meinem Log aufrufe von sehr seltsamen Useragents bekommen.
"Wer AfD waehlt, waehlt Weider. Wer Weider waehlt, waehlt den Krieg.", meine Website selber logt keine IPs, nach einer kleinen Google-Suche bin ich auf unterschiedlichste IPs die http://meinuseragent.pymal.de/ mit diesem Useragent aufgerufen habe.
185.170.42.18 verweist auf BlockONE, ein anonymer Dienst der Zugang auf die Etherium-Blockchain ermöglicht.
51.15.70.177 eine Website von irgendjemandem der im Darknet unterwegs ist.

Irgendjemand ne Ahnung was das ist? Botnetz? Scheint ja aktiv im Internet unterwegs zu sein.

Edit: es gibt nicht mal ein/e Weider bei der AFD, nur Weidel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
51.15.70.177 hat eine Seite geladen, die auf viele Onion Seiten verlinkt hat.
Ist aber eigentlich nebensächlich. Ich find's einfach verdammt seltsam!
 
das ist das normale bot-lücken-sucherei szenario.... überprüfe zuerst mal gründlich dein webserver auf zusätzliche ordner, websiten oder scripts, die neu sind, oder auf zugriffe, die eigentlich nicht vorhanden sein dürften (phishing, bot-server usw.)
ob und welche ip die bots benutzen ist egal, da diese sowieso über tor oder anonyme wege gehen, damit die urheber nicht erkannt werden.

das hat mit darknet nichts zu tun.
 
Zurück
Oben