Zweite Grafikkarte für iray rendering um auf dem Desktop zu arbeiten?

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Hallo,

ka. ob das hier das richtige subforum ist... Unzwar ist es fast unmöglich auf dem Desktop zu arbeiten wenn ich in iray komplexe scenen rendere, weil der Mauszeiger laggt. Habe eine 1080ti, ryzen 1800x, 32 gb ram 2666 MHz davon werden 28 beim rendern verbraucht.

In iray ist only gpu rendering aktiviert. Wenn ich versuche die Priorität im Taskmanager von Iray auf niedrig zu stellen, dann braucht der render 10 mal so lange. Würde eine zweite Grafikkarte helfen, oder was kann ich machen?
 
Ja, ich würde die zweite Karte allerdings nicht rendern lassen, sondern rein für den Desktop benutzen. Oder woran kann es liegen, dass der Mauszeiger laggt am RAM, CPU oder GPU?
 
123sheep schrieb:
32 gb ram 2666 MHz davon werden 28 beim rendern verbraucht.

Sieht für mich so aus als wenn der ram voll läuft. Bestell mal bei Amazon weitere 32 + graka probiere beides aus, zur Not kannst du es wieder zurück schicken.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben