Software um Videos von DVD auseinander schneiden und wieder zusammenfügen

Arion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
702
Hallo zusammen,

meine Eltern haben über die Jahre ihre selbst gefilmten Urlaubsaufnahmen irgendwie zusammengefügt und auf DVDs gebrannt. Nun möchten sie die DVDs sozusagen aufsplitten und in einer anderen Reihenfolge zusammensetzten. Nun habe ich mich nach geeigneter, möglichst kostenloser Software umgesehen und bin etwas erschlagen von der Auswahl. Laut den Beschreibungen bietet das so ziemlich jede Software. Ich habe mir einfach mal tsMuxeR, DaVinci Resolve, Avidemux und Free Video Editor rausgesucht.

Es wäre dazu super, wenn sich kurze Texteinblendungen einspielen lassen oder andere geeignete Übergänge. Es muss nichts professionelles sein, dafür fehlt mir auch der Wille und die Einarbeitungszeit. Vielleicht noch erwähnenswert, ich besitze einen iMac und einen schwachen Windows PC den ich ungern nutzen möchte.

Habt ihr vielleicht einen spezielleren Tipp als die von mir genannten Programme für den Mac? Notfalls würde ich auf Windows ausweichen und ggf. auch Geld für die Software bezahlen, solange sich der Preis im Rahmen hält.
 
benutz doch imovie... gratis und mächtig.

vielleicht kannst du die dvd direkt "importieren" (oder ganze dvd in eigenen ordner auf festplatte kopieren und die einzelnen .vob teile einfügen)
 
Danke für eure Tipps! Ich werde mich erst einmal an iMovie wagen und sollte das nicht funktionieren, shotcut. Magix ist leider auch nicht Mac OS kompatible. :(
 
Zurück
Oben