suche Alternative zu Mateso - Passwort Safe and Repository

swingwelcke

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
46
Hallo,
ich nutzte seit Jahren eine wirklich gute Passwort Lösung für PC und Mobil. Leider bekommt es die Herstellerfirma Mateso nicht hin, ich vermute es jedenfalls, bis zur Firefox Version 57 ein kompatibles Addon für Firefox_64bit heraus zu bringen. Frage: wer hat ähnliche Erfahrungen und kennt eine "brauchbare" Lösung.
Ich fahre nun schon seit Dezember 2016 und Firefox 43 mit einer 32bit Addon Variante von PSR. Natürlich kann ich auch weiter mit FF_32bit fahren, das ist jedoch in anbetracht der bereits verfügbaren 64bit Version von Firefox eigentlich völlig sinnfrei.
Ich wäre für Meinungen, Tips usw. dankbar.
Gruß
Juergen
 
Holy Bamboli.

Das von dir genannte Produkt kostet einen haufen Schotter und ob es kryptografisch gescheit implementiert wurde, steht nochmal auf nem anderen Blatt Papier.

Benutze KeePass sowie KeePass Helper (alternativ KeeFox)
 
ich danke für den Tipp. Werde mich damit beschäftigen und ggf. nutzen.
 
Hallo,

ich weiß der Thread ist etwas älter, bin darauf gestoßen weil ich auch nach einer Alternative gesucht habe. Wollte nur mal eben mitteilen das der Passwordsafe in der 8. Version nur so teuer ist weil Mateso sich anscheinend dazu entschieden hat die 8. Version ausschließlich für Unternehmen zu vertreiben. Das bringt natürlich ein haufen Features, die ein normalsterblicher nicht zwingend braucht.
Die 7.5.1x die im Moment auch noch als aktuell für den Homeuser eingestuft wird hat ursprünglich rund 26€ gekostet.
Ein kauf kann man natürlich nicht mehr empfehlen, da sie die Homeuser-Variante anscheinend nicht mehr weiterentwickeln. PSR kränkelt noch an 2,3 kleineren Bugs allerdings nicht gravierendes abgesehen von den veralteten Plugins.
Ich verwende seit rund 2 Jahren parallel Sticky Password und die Kombi mit PSR, ich habe einen günstigen Moment erwischt und für rund 20€ die Lifetimelizenz bekommen. Leider kann Sticky in meinen Augen den PSR nicht komplett ersetzen (im PSR kann man unter anderem auch Softwareeinkäufe/Lizenzen speichern) und mag man die Idee mit der Cloud nicht, ist das "überall Verfügbar" auch nur mäßig bis gar nicht vorhanden.
Keepass ist ein denke ich guter Ersatz für PSR ich persönlich mag den Keepass nur nicht so gerne.

Gruß
 
Zurück
Oben