Skype4Business Upgrade auf Win7 mit Office 2013 Addin lässt sich nicht einfügen

ViperzHBC

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
23
Hallo die Runde,

Folgendes Thema:

Bei uns wurde zentral eine neue Version von Skype for Business ausgerollt, die leider auch zu einem unschönen Problem bei mehreren Usern führt. Nach dem Update kann das UcAddin.dll (Skype for Business Addin für den Office Kalender) nicht mehr eingefügt werden.

Ich wollte das Addin händisch einfügen, jedoch kommt beim Hinzufügen des COM-Addins die Fehlermeldung:

"C:\ProgramFiles(x86)\Microsoft Office\Office16\ucAddin.dll ist kein gültiges Addin.

Auf meinem Computer funktioniert allerdings das Addin mit genau dem Pfad und derselben Office Version.

Habe bis jetzt die Office Reparatur durchlaufen lassen, dasselbe auch für Skype for Business 2016

Vielleicht kann mir hier irgendwer helfen :)
 
was mir spontan einfällt wäre zu prüfen ob Skype und Office13 die selbe Bit version sind...
 
Muss eigentlich sein, du kannst keine zwei verschiedenen Office "Bit"-Versionen auf einem System installiert haben (meinem Kenntnisstand nach).
Also z.B. Office 2013 Standard 32bit + SfB 64bit nachinstallieren klappt nicht. Man muss dann auch die SfB 32bit Version nehmen.

Interessant wäre die genaue Office und SfB Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzliche gebe ich dir, wenn du aber ein 32bit Office Paket installiert hast, und dann per automatischer Software Verteilung den Skype Client ausrollst könnte es vielleicht passieren das er dennoch installiert wird... ungeachtet der Restriktionen.
 
Nein, das wird nicht gehen. Das Setup wird abbrechen, und falls z.B. über SCCM verteilt, wird das Softwarepaket mit Fehler im Softwarecenter stehen.
Hab ich alles schon hinter mir. :D
 
ahh gut zu wissen... ich habe bisher mit sccm wenig erfahrung gemacht, nur mit diversen silent installer... die teilweise irgendwelche warnungen/fehler einfach ignoriert haben...
 
Khaosprinz schrieb:
Nein, das wird nicht gehen. Das Setup wird abbrechen, und falls z.B. über SCCM verteilt, wird das Softwarepaket mit Fehler im Softwarecenter stehen.
Hab ich alles schon hinter mir. :D

Guten Abend zusammen,

Habe die Fehlermeldung vom SCCM erhalten, den zuständigen Fehler ausgebessert und nun läuft das Ding ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Tipps :)

LG,
ViperzHBC
 
Zurück
Oben