Browser ruckeln beim scrollen

lostie79

Ensign
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
150
Hallo Forum,
also ich bin erst vor kurzem auf WIN 10 umgestiegen und ich weiß bei WIN 7 wars anders.
Das Blöde, ich bin der Meinung vor dem Creators Fasll Update war noch alles gut.
Das kam 1 Woche nach meiner Erstbetriebnahme.

Naja, fakt ist, das wenn ich z.B. in Facebook scrolle der Bildlauf ruckelt / ruckelnd anläuft.
Das macht der neue Firefox ebenso wie Chrome und Internet Explorer.
Scrolle ich in Ordnerstrukturen ruckelt es nicht. Ergo ist es Browserseitig... (?)

Ich hab irgendwie Cortana oder die Windows-Indexsuche in Verdacht.
Nur die kommt im Taskmanager immer wieder. An meinem PC kanns net liegen!
- Intel i7-7800 6x 3,5 GHz , RAM 4x 4GB, Nvidia GTX 1060 6GB, 64bit

Zur Kenntniss, ich nutze Logitech Peripherie mit der Unifying Software.
Die Performance MX ist eh ne Klasse für sich, mit diesem Scheiss Infinity Scrollrad... -_-
Danke für eure Hinweise...
 
Tatsächlich habe ich die mal per Taskmanager beendet.
Dort war keine Verbesserung zu spüren.
Eine deinstallation kann ich mal tun.

Die Frage ist nur, warum gings vorher?
Ist WIN 10 wirklich so "schlecht" ?
 
Wie sieht’s mit anderen Seiten außer Facebook aus?

Ist der sanfte Bildlauf in Firefox aktiviert?
 
lostie79 schrieb:
Ist WIN 10 wirklich so "schlecht" ?

Nein, Windows 10 ist nicht schlecht. Auch wenn das einige aus der Aluhut-Fraktion immer wieder behaupten. Ich nutze auch Chrome und von der Leistung her hat sich seit dem Herbst-Update nichts zum schlechten verändert.
 
Teste mal, obs am Grafikkarten-Treiber liegt. Ich musste meinen auch nach dem win 10 Update neu installieren.
 
Baxxter schrieb:
Nein, Windows 10 ist nicht schlecht. Auch wenn das einige aus der Aluhut-Fraktion immer wieder behaupten. Ich nutze auch Chrome und von der Leistung her hat sich seit dem Herbst-Update nichts zum schlechten verändert.

Viele ignorieren Microsoft als Datenkrake, aber was das angeht hat sich die Firma auf jeden Fall noch verschlimmert mit Windows 10. Ansonsten läuft das bei mir zumindestens, sehr schnell und glatt!
 
Dario schrieb:
Viele ignorieren Microsoft als Datenkrake, aber was das angeht hat sich die Firma auf jeden Fall noch verschlimmert mit Windows 10. Ansonsten läuft das bei mir zumindestens, sehr schnell und glatt!

Nun, mir ging es nicht darum, dass Win10 keine Daten sammelt. Aber es wird oft der Anschein erweckt, dass es mit Win10 schlimmer geworden wäre. Was WinXP, Vista, 7, 8(.1) gemacht haben (ob weniger oder mehr, konnte keiner belegen) scheint weniger zu interessieren.
Und wer sagt, dass es mit Tools wie bspw. ShutUp10 "ruhiger" wird? Vielleicht werden diese Tools auch von den Regierungen auf den Markt geworfen und wer sich sowas installiert, wird genauer unter die Lupe genommen.
Es kann so vieles sein, aber wirklich wissen tut es niemand.
 
Also sanfter Bildlauf ist aktiviert. Die Logitech Software hat auch nochmal sowas.
Habe auch etliche Variationen ausprobiert, auch mit der Hardwarebeschleunigung.
Bei letzteres blicke ich garnicht mehr durch, was am Besten ist...

Grafiktreiber müssten aktuell sein. Sonst müsste es doch innerhalb Windows auch ruckeln?
 
Baxxter schrieb:
Nun, mir ging es nicht darum, dass Win10 keine Daten sammelt. Aber es wird oft der Anschein erweckt, dass es mit Win10 schlimmer geworden wäre. Was WinXP, Vista, 7, 8(.1) gemacht haben (ob weniger oder mehr, konnte keiner belegen) scheint weniger zu interessieren.
Und wer sagt, dass es mit Tools wie bspw. ShutUp10 "ruhiger" wird? Vielleicht werden diese Tools auch von den Regierungen auf den Markt geworfen und wer sich sowas installiert, wird genauer unter die Lupe genommen.
Es kann so vieles sein, aber wirklich wissen tut es niemand.

Eigentlich wird jede neue Windows Version sehr genau unter die Lupe genommmen. Mit Tools wie Wireshark, kann man bequem seinen Netzwerktraffic überwachen und einsehen! Und auch von ShutUp schnüfeln würde, könnte das ganz leicht entdeckt werden, Wireshark & Co macht das möglich!

Das Problem sehe ich an der (fehlenden) Gesetzgebung. Software darf schnüffeln, ein nicht unerheblicher Teil des Umsatzes wird mit diesen Daten gemacht - Google ist damit zu dem geworden was es heute ist und andere haben es erkannt und machen das genauso. So lange uns unser Staat nicht schützt, wird das auch so bleiben oder wie im Fall von Windows - immer schlimmer werden. Das ist belegt, von Leuten die sich das genau angesehen haben...
 
so, also tatsächlich ruckelt im browser nichts mehr, wenn logitech setpoint deinstalliert wurde.
das dumme halt, tastenzuweisungen bei keyboard/maus gehen nicht mehr. doof.

habe eben setpoint neuinstalliert und schon ruckelt es wieder. och menno.
also langsam bereue ich den kauf von win 10. win 7 war wesentlich reibungsloser :-(
 
hab ich, ruckelt sofort wieder. In Widnows 10 kann man auch nicht soviel verstellen.
Das geht halt in Setpoint besser. Nur die Abtastrate hat nur Auswirkungen auf den Cursor.

Ich habe jetzt einen Plan B: X-Mouse Button Control (Freeware).
Damit kann man zwar nur 5 Tasten, neu belegen das reicht mir aber!
Das irre: Es ruckelt nicht! Und es ist wie immer.

Da fragt man sich doch, welche Heinis bei Logitech in der Entwicklung sitzen,
wenn ein ganz normaler Typ um die Ecke die Welt viel mehr verbessern....
 
Zurück
Oben