GPU-Z verhindert das Runterfahren (win10 1709)

timohepolis

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
675
Moin!
Die Überschrift sagt schon alles.

Ich habe GPU-Z im Autostart. Bis zum Fall Creators Update 1709 schloss sich das Programm immer von selbst beim Runterfahren. Jetzt blockiert GPU-Z diesen Vorgang, sodass ich es vorher manuell schließen muss oder das Herunterfahren erzwingen muss.

Das ist dahingehend ärgerlich, da man das manuelle Schließen auch mal vergisst, gedankenlos den Rechner runterfährt und dann weg geht - wobei dann der Rechner wegen des Fehlers an bleibt :(

Es ist die neueste Version GPU-Z installiert (Versionsnummer habe ich gerade nicht im Kopf).

Hat noch jemand das "Problemchen"? Lösungsansätze?

Gruß
 
Gorby schrieb:
Wozu hast du es denn im Autostart?

Nicht direkt im "Autostart" Ordner, sondern per Häkchen lasse ich es mit Win hochfahren...das meinte ich ;)

Aber wenigstens stehe ich nicht alleine mit dem Problem da :D

PS: es ist ja sogar schon die zweite Versionsnummer GPU-Z NACH Release von 1709 und das Problem besteht weiterhin... naja, vermutlich bleibt wirklich nur Abwarten bis es gefixt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben