Adobe Acrobat 9 Lizenz deaktivieren funktioniert nicht

PCMuffelchen

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
48
Hallo,
möchte meine bisher genutzte Adobe Acrobat 9-Software-DVD veräußern und wollte dazu die Lizenz deaktivieren. Dies geschieht ja in der Software über "Hilfe => deaktivieren". Leider gelingt die Deaktivierung nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung:
"Verbindung nicht möglich ... Es konnte keine Verbindung zu Adobe hergestellt werden. Entweder Sie haben keine aktive Intenetverbindung oder Sie verwenden eine Firewall oder einen Proxyserver."

Alles ausgeschlossen. Ich nutze keinen Proxy, die Firewall ist deaktiviert, alle anderen Internetverbindungen sind möglich, auch zur Adobe-Webseite.

Tante Google brachte mich nicht weiter, als wenn kein anderer dieses Problem hätte :(
Bei Adobe angerufen 0800 181 7490, Resultat: Adobe unterstützt Aktivierungsfragen nicht mehr telefonisch. Besuchen Sie die Webseite www.adobe.com/go/activation_de

Super!!! Da steht bei Aktivierung nur, dass man in der Software über die Hilfe gehen muss, so wie ich oben gseschrieben habe. Echt hilfreich. Was denken die sich dabei? Einen Haufen Kohle für ihre Software verlangen und dann nicht einmal telefonisch Unterstützung zu bieten.

Der Computer soll neu aufgesetzt und Acrobat 9 dann eigentlich auch nicht mehr neu installiert werden. Ich hätte somit dann keine Möglichkeit mehr, sie später zu deaktivieren.

Jemand eine Idee? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erreiche ich den? Auf den Hilfeseiten zu Aktivierung/Deaktivierung wird immer nur auf den Chat verwiesen. Der ist momentan nicht aktiv. Ich finde keine Support-Kontaktmöglichkeit.
 
Auf den Seiten, allerdings auf deutsch, war ich schon. Wie gesagt, kommt man dort nur zum Chat und der ist nicht aktiv.
 
Ja, sicherlich. Es ist aber traurig, wenn eine Firma wie Adobe nur einen Chat zur Hilfestellung anbietet und keinen telefonischen oder Mailsupport. Zumal in anderen Ländern der Chat 24/7 erreichbar ist.
 
Hast Du zufällig eine Fritz Box mit geblockten Adressen?

Sonst stell man den im Filter Internet Freigaben auf "unbeschränkt" (habe einige Programme die sich nur so akivieren/deaktivieren lassen).
 
Zurück
Oben