Browser-Inspektor mit HTML-Editierung in Echtzeit?

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Hallo,

über die Developer Tools o.dgl. eines Browsers kann ich ja on the fly zB CSS-Änderungen mir anzeigen lassen.
Wenn ich nun jedoch über dieses Tool Text eines Elements ändere, so muss ich immer erst zB mit (Strg-)Enter diese Änderung übernehmen, um die Auswirkung auf das Element/die Webseite zu sehen:

2017-11-29_shot_005.png

Dies lässt sich nicht in "irgendeinem" Browser aktivieren?

Danke!
mtemp

Nachtrag: die diversen Onlineeditoren wie zB https://codepen.io/ haben eine solche "Funktion". Doch ich hätte sie gerne Browser-seitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach mag CSS noch live verändert werden, aber der echte Quellcode? Da erwarte ich »Ruhe im Glied« bis ich ein »Mach!« gebe - sonst bräche da nur das Chaos aus.
Für meinen Teil hätte ich einen vergleichsweise sehr ruhigen Bildschirm vor mir und kein hektisches Geflacker. Möglich, dass Editorenentwickler das ähnlich sehen und auf Live-Anpassung verzichten.

CN8
 
Zurück
Oben