Portables Tool für persönliches offline Wiki

Maxwell_

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
110
Hi Leute,

Ich bin auf der suche nach einem einfachen Portablen Programm als kleines Offline Wiki, zum Verwallten von kurzen know-how Artikeln/Anleitungen.


Wie ich mir das vorstelle:

- ein portables Executeable, das ich nicht installieren brauche
- Einfache GUI zum hinzufügen von Artikeln (basic formtierung only + bilder einfügen (+ wäre code syntax unterstützung))
- Die Artikeln sollen in einer Baum-Hirachie verwaltet werden (zeigt die titel an)
- Die Baum-Hirachie kann gefiltert werden (filter as I type) + es gibt eine erweiterte suche für volltext suche
- das ganze ist schnell :) - isnbesonndere die suche, darf nciht versteckt sein, sondern mit einm klick - und das suchen/filtern slebst natürlich auch
- kein unnötiger overhead

Hier wie es ausschauen könnte (so in etwa)
myOfflineWiki.jpg

Kennt da jemand ein tool was was sowas biete?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verwende Qownnotes, man kann das portabel verwenden aber auch mit einer Own/Nextcloud über mehrere Geräte syncronisieren.
Das kann Markdown, Verzeichnisstrukrturen und noch mehr Sachen.
 
Cool danke für die antworten!

Nochmal zum erwähnen, wichtig ist mir auch das es schnell ist: gestartet und die suche (da auch das starten der suche und die suche selbst).
@Slayer: Sieht von der UI schon mal sehr nett aus. Sehe nur die eingefügten Bilder nicht und der start ist ned sooo schnell.
Aber portabel ist es nicht oder? zumindest frag er beim Start(der schneller sein könnte (auf einem i7+8GB+SSD -> ~4Sekunden)) fragt er mich nach dem starten immer wo den die Daten liegen sollen. Kann man die fix mit einem relativen Pfad angeben?

TreePad schau ich mir noch an. Das mit server to go glaube ich is nix. und auch das IM borwser... ne denke ich ned.
 
Die Bilder sieht man leider nur im Vorschaufenster. Ob man die 2 Modi kombinieren kann weiß ich nicht so genau
 
Zurück
Oben