Wie USB Controller aktivieren

GoingbackHome

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1
Hey ich brauche eure Hilfe,

Ich habe schon Stunden für eine Lösung aufgebracht und bin so zumindest in meinen Augen der Lösung näher gekommen.

Es geht darum, dass die USB Anschlüsse nach einem zurücksetzen auf Windows 10 nicht mehr funktionieren. 3 von 5 USB Devices werden im Gerätemanager erkannt.

Gerneric USB Hub
Intel (R) USB 3.0 eXtensible Host Controller - 1.0 (Microsoft)
USB Root Hub (xHCI)

Via CMD werden auch alle 5 erkannt.

Nun habe ich durch ein externes Programm mitbekommen, dass ein USB Controller deaktiviert ist und ich wollte wissen wie ich diesen wieder aktiviere. Via Devcon funktioneren folgende Befehle leider nicht

C:\>Devcon.exe remove =USB [Enter]
C:\>Devcon.exe rescan =USB [Enter]


Bin wirklich am verzweifeln.
 
Du kannst Dir im Gerätemanager alle ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und unter USB-Geräte alle ausgegrauten Geräte löschen.
Dann die Kiste neu starten.
 
Zurück
Oben