CPU taktet niedriger als normal

__M00N___

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Zuerst mal das Problem ist so. Ich Habe vorkurzen mein Mainboard ausgewechselt da mein anderes, was mir Jahre lange Dienste bewisen hat, Kapput ging. Es ist jetzt so das die Cpu vor her mit 2,5 Ghz getaktet hat und jetzt mit 2ghz läuft. Zudem laufen alle Games die ich besitzen auch Counter Strike, wenn ich glück habe mit 30 Fps. Ich habe schon einiges ausprobiert zum Beispiel das Übertakten des Prozessor, aber ich komme höchstens auf 2,19ghz, denn arbeitspeicher hab ich auch oft gewechselt auf die Hoffnung es würde daran liegen. An meiner Grafikkarte liegt es nicht die ist neu und Funktioniert einwand frei.

Sxstem:

Cpu: Intel Core 2 q8300
MB: MSI P6NGM
Ram: 8gb
Grakka: gtx 1050

mehr muss man glaub ich nicht wissen. Das system ist zwar sehr alt aber söllte aufjeden fall noch 1 jahr aushalten.


ich freu mich auf jede Unterstützung

Mfg. __M00N___
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja tue ich. Aber auch ein Festplatte mit einem Neuen Windows hab ich draufgespielt und hat genau das selbe gebracht.
 
__M00N___ schrieb:
Aber auch ein Festplatte mit einem Neuen Windows hab ich draufgespielt und hat genau das selbe gebracht.

Dann kontrolliere nochmals die Einstellungen im Bios, das der Multi und FSB richtig eingestellt sind. Schaue auch in Windows, mit CPU-Z, ob die Einstellungen stimmen.

Als erstes hätte ich getippt, das irgendwelche Treiber dazwischen funken von vorigen installierten Windows. Und das zweite, das in den Energieoptionen was falsches eingestellt ist.

Da aber ja auch Neu installiert wurde, kann ich nur vom Bios ausgehen.

Vielleicht erkennt auch die installierte Bios Version, die CPU nicht richtig und das Bios müsste geupdatet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das MSI G41TM-E63
Ergänzung ()

Bei Cpu-Z ist alles auf dem Normalen stand außer das die cpu ein niedrigeren takt hat als sonnst dir FSB ist wie von Intel angegeben auf 1333 mhz

Und ein Bios Update trau ich mich nicht da es doch sein kann das ich das Mainboard doch komplet zerstöre oder?
 
Zurück
Oben