Browserverlauf auf anderem Rechner

AYAlf

Commodore
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
4.183
Hallo Forum,
Ich habe hier ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Vorweg, die beteiligten Protagonisten haben nicht sehr viel Ahnung von PCs.

Ein Kollege hat sich von seiner Lebensgefährtin getrennt. Den zusammen gekauften Laptop hat sie behalten (WinXP). Er hat sich einen neuen Win7 Laptop geholt und die email-Adresse behalten. Beide PCs sind Online PCs.

Er behauptet alle Passwörter geändert zu haben.
Sie kann aber auf dem WinXP Rechner immer noch seinen Browserverlauf vom Win7 PC und Smartphone betrachten. Hier geht es speziell um eBay.

Hat jemand eine Idee?

Ich weiss, dass man bei Android Handys die vertrauenswürdigen Geräte hinzufügen muss. Aber durch den Passwortwechsel sollten doch auch diese Daten wieder zurückgesetzt sein Oder?
 
Da muss dein Kollege mehr gemacht haben. Die beiden PCs müssten dann synchronisiert werden, mit Bordmitteln ist das nicht möglich
 
Erstmal: Nehmt BITTE den XP Rechner vom Netz!

Und zum Thema: Da hat wohl jemand doch nicht ALLE Passwörter geändert. Klingt für mich nach Google Account.
 
Danke für die Antwort. Synchronisiert Chrome nicht automatisch alle Browserverläufe von einem Account?
 
Wenn du dich mit deinem Google Konto da anmeldest, ja. Ich glaub der Verlauf wird sogar per Default gesynct, Passwörter nicht.
 
Chrome kann das, andere Browser können das ggfs auch.

Wenn Chrome und Google Account genutzt wird, ist es wahrscheinlich, dass darüber gesynct wird. Du kannst (musst aber nicht - Einstellungssache) alles syncen, Verlauf, Lesezeichen, Passwörter.
 
jedes neuere betriebssystem synchronisiert das automatisch. aber weder xp noch 7 sind neu..

kann also nur noch am verwendeten browser liegen..chrome und konsorten etc. syncen mit eingetragenem google account auch solche daten.
 
Bleibt vielleicht der Browserverlauf gesynct, weil die ID ist ja auf beiden Browsern ja immer noch identisch.

Hab das gerade mal am Handy probiert. Es scheinen sogar Passwörter und IDs gesynct zu werden. Zumindest von Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der Ebay Account, wenn du da am Smartphone nach was suchst, siehst du das auf allen anderen Plattformen bei denen du dich mit dem gleichen Ebay Account angemeldet hast auch.

Auf jeden Fall nochmal Google und Ebay Passwort ändern und das vom Mailaccount.
 
Danke für die Antworten. Ich werde mit dem Ansatz erst mal weiter machen. Ich melde mich ob es geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben