Roboter ARM mit RestFul API

Kenny [CH]

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.018
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem Roboter Arm so wie dieser hier, für die Firma:
https://www.dobot.cc/dobot-magician/product-overview.html

Gewünscht wird vom Chef, dass der Roboter Arm über eine Restful API angesprochen werden kann und es sollte ein ganzes Produkt sein. Also wir wollen nicht noch ein Ardiuno einbauen müssen und diesen Konfigurieren und APIs Programmieren, sondern eher Produkt aufstellen (mit dem Netzwerk verbinden) und mit den APIs loslegen ==> Also so wie z.B die lifx Lampen (IOT Gerät).

Zwar wäre der dobot Roboter Arm fast das perkete Produkt, jedoch ist die API mit einem Soap ähnlichen Framework Aufgebaut. Also z.B. gibt es einen SetEndEffectorParams(params) und einen GetEndEffectorSuctionCup(params), statt wie bei Restfull einen Call mit Get, Post, Put oder Delete.

Beispiel Code für RestFul API:
PHP:
function CallAPI($method, $url, $data = false)
{
    $curl = curl_init();

    switch ($method)
    {
        case "POST":
            //Do some thing
            break;
        case "PUT":
             //Put some thing
            break;
        default:
             //Do some thing else
    }
}

Mein Chef möchte am liebsten ein solchen Roboter Arm mit Restful API, daher ist der dobot nicht ganz das richtige für uns. Kennt jemanden ein anderer Roboter Arm, welcher eine RestFul API haben könnte? Oder ein IOT Device das passen könnte?

Besten Dank für eure Hilfe
 
http://xyproblem.info/

Also du willst einen Roboterarm, der sich mit dem Netzwerk verbindet und über REST-API ansteuerbar ist. Eine Eigenbaulösung geht nicht, aber ein IOT-Device? Ein IOT-Device, das was genau jetzt tut? Und was unterscheidet das von einer Eigenbaulösung (Arduino)

Was wollt ihr überhaupt damit machen, warum die Festlegung auf REST? xD

PS: Der ist ja nichtmal netzwerkfähig, von sich aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, da kommt man über etwas gefriemel nicht drum herum.

Was mir am einfachsten erscheint, wäre z.B. diese Library zu verwenden: https://github.com/luismesas/pydobot und dann direkt in Python einen kleinen Server für die REST-API zu implementieren.

So eine Roboter-Arm + Raspberry Pi mit Flask und Library würde gehen, dabei könnte man auch irgendeinen Roboterarm nehmen, der sich mit dem Raspi verbinden lässt :)

Dobot scheint zumindest eine proprietäre Firmware zu verwenden?

Lg und viel Glück,
Franz
 
Vielen Dank hat mir weiter geholfen. Jetzt habe ich meim Chef als alternative ein iBoardBot vorgeschlagen. :)
 
Zurück
Oben