Fotos wiederherstellen

Quarzer

Captain
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3.994
Hallo,

Ich habe letzte Woche meine Fotos mal aufgeräumt und viele gelöscht. Heute ist mir aufgefallen, dass ich wohl einen Ordner zu viel gelöscht habe. Im Papierkorb ist nichts mehr. Gibt es eine Methode wieder an diese Fotos ranzukommen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
 
Damit habe ich es mal versucht, aber ich konnte nicht groß was finden. Vlt mache ich etwas falsch? Ich hatte halt normal gelöscht und danach den Papierkorb geleert. Dann das Backup auf eine externe Festplatte. Andersherum wäre es wohl besser gewesen :(

Geht um knapp 200 Urlaubsfotos. Das wäre wirklich sehr sehr schade, da man nicht mehr so oft nach New York kommt.
 
Es ist erst wirklich weg wenn man den Bereich des Speichers neu beschreibt, je nachdem wo die Bilder waren könnte noch was zu retten sein. Wenn sie auf C: lagen wird wohl nach einer Woche je nach PC Nutzung eher weniger zu retten sein. Auf einer anderen Partition wo weniger geschrieben wird ist die Chance höher.


LG
 
Servus!

Ich habe vor einigen Jahren mit R-Studio" gute Erfolge gehabt bei der Datenrettung

http://www.r-studio.com/de/

Kostet ca. US-$ 80

Wichtig ist, dass auf dem Datenträger wo die "verlorenen"Daten liegen
keine (wenige) Schreibvorgänge waren,
das erleichtert das Finden.

lg
rupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch erstmal. Viel am Rechner war ich in dieser Zeit eigentlich nicht. Ich werde es nochmal versuchen. Und irgendwie den ganzen Rechner zurücksetzen geht nicht, oder? Ach und die Fotos lagen auf einer SSD. Habe keine HDD mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einer SSD, das ist noch hoffnungsloser. Da versagen die meisten Recovery Tools. Weil es einfach nichts mehr zu recovern gibt. Wenn es Dir wichtig ist. SSD nicht mehr benutzen und sie einem Spezialisten geben.
 
Hm... Mist! Trotzdem danke für die Infos. Mal schauen, was es mir wert ist.
 
Zurück
Oben