MacBook Pro 15" 2017 Lüftergeräusche

vilden

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
481
Moin zusammen :)

Nachdem mein mid 2012er rMBP so langsam an seine Grenzen stößt, habe ich mir das 2017er Modell mit Touchbar gekauft (2,9GHz, 16GB, 512SSD). Im Normalbetrieb (kaum Auslastung), war das 2012er nicht zu hören. Das 2017er höre ich noch in 2m Entfernung. Die Lüfter in beiden Modellen laufen mit 2000 rpm. Die Geräuschkulisse ist aber völlig verschieden.

Nehmt ihr auch ein Grundrauschen beim 2017er Modell wahr?
 
also ich habe das 2016er modell und das ist komplett lautlos im idle und beim film kucken etc. wird eig. erst hörbar wenn ich einen film render.. dann aber klingts nach fön ;)

​also wenn du nix dran machst solltest du ihn nicht hören..
 
macOS oder Windows? Wenn Windows: Evtl macht der „Bootcamp-Treiber“ Probleme. Ggfs Neuinstallation von Windows vornehmen.
 
Da 2016 und 2017 eigentlich gleich ist außer CPU-Upgrade, sollte da eigentlich auch bei mir Ruhe sein.. Mhh.

@f1f1 macOS ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben