Word Dokument stellt sich immer auf amerikanisches Seitenformat

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
363
Hallo miteinander,

ein amerikanischer Kollege hat mein Paper vor längerer Zeit Korrektur gelesen und jetzt habe ich plötzlich gemerkt, dass ich dieses komische amerikanische Querformat drinhabe und das bekomme ich mit keiner Einstellung wieder raus?
Was kann ich tun?
Hab schon auf DinA4 etc. umgestellt - keine Besserung.

BG Daniel
 
Hallo ---Daniel---,

Warum kopierst Du das Paper nicht einfach in ein neues leeres Word Dokument mit gewähltem Format A4? Dann sollte die Format Problematik behoben sein? Hat bei mir immer funktioniert.

Viel Erfolg
 
Das geht nicht, da stellt sich leider immer wieder dieses komische Format ein mit 10 cm rechtem Rand. und der Aussage, dass irgendwas außerhalb des Druckbereiches wäre, wenn ich die Seiteneinstellungen anpassen will
 
Sind da irgendwelche obskuren Formatvorlagen im Spiel?
Diese betreffen nicht nur Zeichen oder Absätze.

CN8
 
Vielleicht ist nicht das Dokument, sondern ein voreingestellter Drucker schuld.
---Daniel--- schrieb:
...und das bekomme ich mit keiner Einstellung wieder raus?
Was kann ich tun?
Hab schon auf DinA4 etc. umgestellt - keine Besserung.
Ansonsten: Du müsstest schon konkret sagen, in welchen Einstellungen du was probiert hast, ansonsten sind wir mit unseren Glaskugeln etwas hilflos. Die Ausführung "hab auf A4 umgestellt" ist verdammt unscharf...
 
Den Drucker habe ich ausgeschlossen weil es sonat immer passieren müsste?!
Oder liege ich damit daneben?

CN8
 
Zurück
Oben