Umsatzsteuerliche Behandlung

Hälst du mich für bescheuert (siehe Betreff)?
Das war halt bisher keinesfalls klar, dann wird man das hier doch reinstellen dürfen.
 
War ja nur eine Frage. Ich habe bisher keine ernsthafte Meinung gelesen, die die Umsatzsteuerpflicht auf den hin und her Tausch von Kryptowährungen artikuliert hätte.
 
Ist doch alles tutti! Handeln und Minen sind Umsatzsteuerfrei!

Das Betreiben von z.B. Handelsbörsen für Bitcoin nicht, ob das aber hier im Forum jemanden tangiert bezweifel ich doch stark. ;)
 
Mich würde mal interessieren, ob es so ein BMF-Schreiben auch schon für die einkommensteuerliche Behandlung von Gewinnen aus Kryptowährungen gibt?

Einkommensteuer ist ja auch die Steuer, die jeden interessieren sollte, der in irgendeiner Form Kryptowährungen besitzt.
Leider :(
 
Genau das wurde in dem Heise Artikel geklärt. Das ist kein neues Phänomen und ist leicht mit geltender Gesetzgebung in Einklang zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben