Verfügbarkeitskarte geändert, Hybrid trotzdem nicht buchbar

Daichi

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
247
Hallo,

nach langer Zeit (~2 Jahre) hat sich die Verfügbarkeitskarte bei der Telekom doch tatsächlich mal geändert, leider natürlich mal wieder sehr merkwürdig, Adressen westlich und östlich von uns können Hybrid buchen, wir dazwischen natürlich nicht. Obwohl wir so ziemlich auf einer Linie liegen. Lage 1 - 281 Grad zum Mast 3,5km, Lage 2 - 283 Grad zum Mast 4,8km, wir 285 Grad zum Mast 3,8km, also sogar noch 1km dichter als Lage 2, überall ist die gleiche DSL Bandbreite von 2MBit verfügbar, nach welchen Kriterien wird die Verfügbarkeit bestimmt, da ist doch gar keine Logik dahinter. Gibt es irgendeine Möglichkeit das überprüfen zu lassen, außer der Aussage die Verfügbarkeit wird laufend geprüft, was anscheint mehrere Jahre dauert.

Hybrid wäre nämlich eine Möglichkeit, übergangsweise eine zeitgemäße Bandbreite zu erhalten, der 15 jährige Ausbaustopp macht sich doch leider langsam bemerkt und der Breitbandausbau des Landkreises verzögert sich leider immer wieder, da der nicht gerade ein schnelles Tempo bei den einzelnen Vergabeschritten vorlegt, momentan rechnet man mit Ausbaubeginn Anfang 2019, man ist seit Mitte 2016 dran, also bis alles ausgebaut ist, dauert das leider noch.

Gruß
Daichi
 
Hallo Daichi,

die Hybridverfügbarkeit kann nicht von Mitarbeitern beeinflusst werden. Diese wird aufgrund eines Rechenmodells ermittelt.
Ich schaue trotzdem gerne mal, ob ich Hoffnung auf schnelleres Internet machen kann, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine B.,

habe ich ausgefüllt und abgesendet, vielleicht ist ja was drin, Hoffnung mache ich mir aber bei dem miserablen Rechenmodell was dahinter liegt keine.

Gruß
Daichi
 
Zurück
Oben