Putty aus gleich Server aus | Evtl Screen Befehl?

paulick10

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
88
Moin Leute, ich habe einen KSP Server auf meinem vServer installiert aber wenn ich mein Putty schließe geht der Server aus.

Wie kann ich das verhindern?


Der Command ist mono SyncronServer.exe

Danke und schönen abend noch
 
Ich rate dazu, den Prozessmanager (vermutlich systemd) zu nutzen, um den Prozess zu starten. Dazu ist der da. Ein systemd-Service-File umfasst wenige Zeilen.
 
Tumbleweed schrieb:
Ich rate dazu, den Prozessmanager (vermutlich systemd) zu nutzen, um den Prozess zu starten. Dazu ist der da. Ein systemd-Service-File umfasst wenige Zeilen.
^ this.

Man kann an systemd vieles kritisieren, aber im Vergleich zum Gemurkse mit klassischen Init Scripts sind die service-Files ein Segen.
 
Hey Leute, ich wollte gerade diesen Command ausprobieren
Code:
nohup mono synchronserver.exe&
aber ich bekomme darauf diesen Error
Code:
ignoring input and appending output to 'nohup.out'
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Fehler, das muss so. :cool_alt: Das sagt dir nur, dass die Ausgaben, die sonst in deinem Terminal erscheinen würden, jetzt in die Datei nohup.out umgeleitet werden, weil es ja kein Terminal gibt, wenn du ausgeloggt bist.
 
Wie wäre es, mal "man nohup" zu lesen, wenn man dessen "Fehler" nicht versteht?
 
Also ich habe für so Zwecke immer screen genutzt und sehe spontan auch keine Gründe, etwas anderes zu nutzen. Tut was es soll. Zur Not lässt sich der Prozess / Screen auch einfach killen.
 
Zurück
Oben