Thunderbird - ausgegehenden Mailserver bestimmen

Registriert
Nov. 2017
Beiträge
7.835
Hi,

ich habe meine Passwörter mal durchgesehen und geändert....großer Fehler. Der Aufstand der Maschinen war die Folge.

Ich verwalte meine Mails in Thunderbird. Habe zwei Mailprovider, mehrere Postfächer.

Bisher:

Hayda@a.de -> smtp.a.de
Hayda@b.de -> smtp.b.de
Hayda2@b.de -> smtp.b.de

Seit der Umstellung versucht TB nun, alle Mails über smtp.b.de raus zu jagen. Und das klappt nicht, weil smtp.b.de natürlich nix von Hayda@a.de als Absender annimmt.

Kann mir jemand sagen wo ich den Thunderbird kitzeln muss damit er meine Mails wieder über das richtige Postfach ausliefert?

(und Murphy sagt dass sowas natürlich nur und ausschließlich dann passiert wenn man Terminsachen abgeben muss. GAAAAARG)
 
Unter Extras -> Konten-Einstellungen direkt auf den Konto-Namen klicken (nicht auf einen der Unterpunkte) und dort den zum Konto gehörenden Postausgangsserver auswählen (den du vorher natürlich angelegt haben musst).
 
Zurück
Oben