OnPremise Arbeitsplan Software

Mahui

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
51
Hallo zusammen,

für ein KMU suche ich eine Software zur Arbeitsplangestalltung.

Folgende Anforderungen:
- OnPremise (evtl. zukünftig von ext. erreichbar)
- Anlage von Terminen mit Uhrzeiten und benötigten Ressourcen
- Benutzerkonzept: Nutzer (Verwalter) können Termine anlegen & Nutzer (User) die sich als Ressource zur Verfügung stellen
- Arbeitsplan pro Ressource ausdrucken
- Einmalige Zahlung/ Lizenz (keine Webtool wo für jeden User jeden Monat gezahlt werden muss)

VLt hat jemand eine Idee und kann eine Software empfehlen.

VG
Mahui
 
Hi Mahui,
evtl. blöde Antwort, aber Outlook mit Exchange Online? Die letzte Anforderung kann es zwar nicht erfüllen (Exchange Online ist pro Monat & User/Postfach), aber alle anderen in einem Programm mit dem jeder Arbeitnehmer umgehen kann.

Lokaler Exchange wäre auch eine Möglichkeit, würde ich aber KMU's nicht empfehlen.
 
Okay ich muss sagen ich kann mir gerade nicht vorstellen wie das funktionieren soll. HAst du vlt eine Anleitung ?
 
Jeder deiner Anwender besitzt ein Exchange E-Mail Konto, in dem sind außerdem Kalender-, Kontakt- & Aufgabenfunktionen enthalten.
Deine Anforderungen in Outlook:
1. Anlage von Terminen mit Uhrzeit und benötigten Ressourcen
Eigenen oder Mitarbeiterkalender öffnen -> Termin mit Drap n Drop auf korrekter Uhrzeit / Datum markieren und benötigte Ressourcen in der Nachricht hinterlegen OutlookMusterTermin.PNG

2. Benutzerkonzept: Userrechte können von Vollzugriff bis nur Lesen frei konfiguriert werden.
3. Arbeitsplan pro Ressource drucken: OK, das wird etwas schwierig. Verstehe aber auch noch nicht wirklich was du mit Ressourcen meinst. Wenn hier Lagerbewegungen gemeint sind sollte das sowieso in einem ERP (Warenwirtschaftssystem) geführt werden.
 
Ressourcen sind in dem Moment die Personen die benötigt werden. Leider nicht ganz das was ich suche. Noch jemand Ideen?
 
Also, wenn ich Personalplanung und Software als Suchbegriff google bekomme ich u.a. einen Link auf eine Übersicht für solche Personaleinsatzplanung Software. Da sind diverse Sachen gelistet. Evtl. da mal schauen? und wenn es nur dafür gut ist, auf andere Suchbegriffe zu kommen. Hilft dann vielleicht auch schon weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahui
Zurück
Oben