[FreeMind] bringt DualCore ins Schwitzen? omg?

byte_head

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,

Bei Sourceforge.net, war "Free Mind" Project of the Month February '06...
(Für alle die das nicht wissen, es ist eine Mind Mapping Software, die auf Java aufbaut. ;) )

Das Problem ist nur, dass es unangemessen hohe Systemlast verursacht, die Java Runtime habe ich neu installiert (die neueste es bringt nichts), sobald ich nur etwas herumklicke springr die Leistung von der CPU auf 100% (also 50%, da ja nur ein Core voll ausgelastet ist. ;) )
Das kanns doch nicht sein? Das Programm ist sehr minimalistisch... *rolleyes*

Weiss jemand Abhilfe?

MfG byte_head
 
Ich hatte mal ein Java Script wo Schnee über die Hp fällt. Hat auch jedem CPU bei uns im Haus auf 100% Auslastung getrieben, weil des Script Fehler hat. Vielleicht ist der Code des Scriptes ja auch fehlerhaft, dass er ein und die selbe Schleife immer wieder durchgeht. Versuche doch ein anderes Prog zu finden.
 
Was meinst du mit "Project of the Month February '06"? Wollte das gerade mal Testen finde aber auf den Download Seiten nur das normale FreeMind 0.8, nix mit Project of the Month Februrary '06?!
 
Also nachdem ich die Datein aus dem Archiv in einen Ordner kopiert habe lief es bei mir ganz normal, hab ne CPU-Last von ca. 30% (läuft aber noch ein Virenscanner).
Beim Starten ist die Last etwas höher, aber warscheinlich liegt das daran, dass Java noch gestartet werden muss.
Ist übrigens gar nicht mal so schlecht das Programm. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs nicht. :freak:
Wenn ich das Fenster auf den CRT rechts verschiebe, geht alles ohne Probleme, läuft das Fenster wieder auf dem TFT gibts nur Probs. :o

Als DualMonitoring Software nutze ich UltraMon.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben