Outpost blockt Router (IP-Spoofing)

Messiah

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
984
Moin mädelz! ;)

HILFE! *g*

Ich hab soooooooooooon hals!
Problem:
Outpost firewall blockt meinen router. Da dieser laut Outpost in Intervallen von ~8minuten einen angriff mittel ip-spoofing durchführt... jap, ganz tolle nummer.. des ist mir im prinzip ja wurscht.. aber, hinzu kommt noch nen viel goileres problem... ich kann NICHT auf meinen router zugreifen wenn outpost gestartet ist (auch nicht wenn ichs deaktiviere, lediglich kompletter shutdown von outpost hilft).. sobald ich auf meinen router zugreifen möchte, kommt wie üblich des login-fenster, ich geb brav mein user/pass ein und schwups -> NIX! user/pass werden nicht akzeptiert.. sobald ich outpost beende, geht es wieder.. doll!
ich weiß nimmer was ich noch alles probieren soll, hab schon zigtausend foren-beiträge in diversen foren gelesen & studiert.. milliarden einstellungen in outpost probiert, aber nix nix geht.. ich gebe dem programm jetzt noch 2std, sollte bis dahin keine lösung vorliegen -> uninstall und ab zu kaspersky.. her mit euren tipps! :)

grüße & schöne nacht wünsch!
 
ah hier nochen screenshot vom outpost log...:
 

Anhänge

  • ipspoof.jpg
    ipspoof.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 171
Hast Du in den Einstellungen Netbios eingestellt, erstell dort mal eine Regel für den Adressbereich des Routers. Optionen>System, erlaube Netbios Kommunikation> Adressbereich des Routers eingeben 192.168.0.*
Oder 192.168.0.0 bis 192.168.0.255
 
hi!

die von dir erwähnten lan-einstellungen unter /optionen/system/einstellungen/ wurden bereits in allen möglichen kombinationen ausprobiert, ohne erfolg, auch die option vertrauenswürdig hilft kein stück ;/

selbst wenn ich das plugin für die angriffserkennung komplett stoppe und entferne, verweigert outpost mir den zugriff auf meinen router.. ich schnalls net..

danke dennoch! gruß
 
... Hab outpost mittlerweile runtergeschmissen und durch kaspersky ersetzt, lüppt alles einwandfrei... ein hoch auf kaspersky... *hiphiphurra* ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben