Aus Latex (DVI/PS/PDF) ein Word-Dokument zwecks Rechtschreibkorrektur erstellen?

G

Green Mamba

Gast
Hi,

ich möchte aus meiner Diplomarbeit zwecks Rechtschreib-/ Grammatik-Korrektur ein Word-Dokument erstellen. Microsoft Word hat imho immernoch die ausgereifteste Korrektur in dieser Hinsicht. Daher möchte ich das irgendwie konvertieren. Die Korrekturen selbst kann ich ja parallel in den Latex-Quelldateien vornehmen. Ich möchte Word also nur für das Aufspüren der Fehler benutzen.
Hier steht dass es prinzipiell geht, aber leider nicht wie. Gooogle hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen. Kann mir wer dabei helfen?

Viele Grüße,
eine gestresste Mamba
 
Am besten PDF erstellen und dann mit einem PDF2doc-Programm konvertieren.
wie man das direkt machen soll ist mir auch ein rätsel.
 
Zum Aufspüren von Fehlern kannst du ja einfach den Text des PDFs kopieren und in ein Word-Dokument einfügen. Die Fehler selbst kannst du dann weiterhin in deinem bisherigen Editor korrigieren. Weil dieses hin- und herkonvergieren ist ja nicht so toll. :)
 
Versuch es doch mit "latex2html" in HTML zu speichern, dann in Word importieren, wenn keine Formeln und Bilder bei sind, sollte es für eine Rechtschreib-Prüfung reichen. Oder alles markieren und in Word einfügen (copy und paste).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben