komisches ICQ-Problem

Artmoser

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
79
Hallo erstmal,
wahrscheinlich mag keiner mehr über ICQ-Probleme gerne sprechen aber ich hatte gestern ein sehr komisches Problem mit ICQ und ich ahbe diesbezüglich unter der Suchfunktion nichts vergleichbares finden können. Gestern wollte ich mit einem Kontakt in meiner Liste im ICq chatten, aber jedes Mal als diese Person meine Nachricht öffnen wollte, ist ihr ICQ abgeschmiert. Komischerweise konnte diese Person von anderen Kontakten ohne Probleme Nachrichten empfangen. Wir beide nutzen ICQ 5.0 in Verbindung mit WLAN. Die besagte Person hat des öfteren generelle Probleme mit ICQ (also Abstürze etc.), aber gestern war es halt immer der Fall, wenn sie mein Nachrichtenfenster geöffnet hat. Kennt jemand vielleicht ein probates Mittel gegen dieses Phenomen bzw. auch hilfreiche Tipps gegen das öftere Abstürzen des Programmes?
 
vllt. ne andre version von icq benutzen... ?!?!
lag bestimmt nicht an dir
 
Wenn ihr noch ICQ 5.0 habt holt euch mal schnell 5.1 das ist viel besser und hat nicht mehr so viele Bugs!
 
Naja gestern abend wieder das gleiche Spiel, sobald meine gesendeten Nachrichten aufgerufen werden, wird sie gekickt. Das kann doch echt nicht wahr sein. Sollte ICQ mal vollständig deinstalliert werden, also auch aus der Registry? Hat dieser Vorgang nur Auswirkungen auf den Verlauf von ICQ und gibt es dafür ein bestimmtes Tool? ODer einfach mal die neue Version 5.1 drüberinstallieren?
 
Hallo ich hoffe darf mal eine kleine Frage dazwischenschieben, wenn ich 5.1 über 5.0 drüberinstalliere, blieben meine Kontakte erhalten? oder muss ich diese wieder neu einfügen?
danke
 
die kontakte werden nicht auf deinen rechner gespeichert
kannst auch neu formatieren und wenn du neu installierst und dich wieder einloggst ist alles vorhanden
 
Kannst einfach 5.1 drüber installieren und alles bleibt wie gehabt, die Daten werden übernommen. Also auch solche Daten, die nicht auf dem ICQ-Server gespeichert werden (z.B. das auf dem PC möglicherweise gespeichtere Passwort etc.), also keine Sorge ;)

Meine Ex hatte das Problem auch mal mit mir. Immer wenn sie mir schreiben wollte bzw. ich ihr ist ICQ abgestürzt. Das lag daran, dass ihre History zu mir total überladen war :D History gelöscht und alles ging wieder!

Grüße, webbi
 
Also einfach die history bei ihr unter anwendungsdaten/icqlite/history

meinen Ordner mit meiner Icq Nummer löschen??
 
Keine Ahnung ob das so "handgemacht" auch geht, ich würde ihr raten, das über das Menü zu machen: Main - Preferences - "Saving History"
Dann bei "Enter your password to clear all history" das PW eingeben und auf "Clear History" klicken. Viel Erfolg!

Grüße, webbi
 
Zurück
Oben