Grafikkarte 2x DVI, AGP (Linux)

Gwailu

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
36
Hallo zusammen

Kennt Ihr gute Allroundkarten die 2 DVI Ausgänge haben, unter Linux laufen und en gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bieten?


Besten Dank für eure Tips/Anregungen


Greeez Gwailu
 
Ich würde dir NIE eine ATI-Karte empfehlen wenn es um guten Linux-Support geht. Leider führt in punkto Treiberunterstützung für Linux noch immer nichts an Nvidia vorbei.

Besitze selbst eine 9700 Pro und stehe damit unter AMD64-Linux im Regen. Keine 3D-Beschleunigung möglich.

Der Unterstützung von modular X hinken beide Hersteller noch hinterher.
 
Bitte etwas mehr angaben
- wie viel willst du maximal ausgeben
- hast du AGP oder PCIe

wenn du Linuxuser bist würde ich auf jeden Fall zu NVidia greifen
 
Hallo zusammen.

Besten dank für eure Infos.

Preis sollte so zwischen 0 - 350 Euro liegen.
Ich habe die MATROX Millennium P650, 64MB DDR, AGP, Bulk gefunden.
Die hinkt bestimmt noch meiner jetzigen Radeon 9700 pro nach nicht wahr?

Ich setze gentoo linux ein. Zocke eigentlich nicht mehr. Aber man kann ja nie wissen was die Zukunft so bringt.

@Guenni584 diese Karte gibts scheinbar nicht in der Schweiz zu kaufen :(.
 
Nun ja, für Spiele ist diese Matrox nicht gemacht, und schon garnicht ein Gegner für die 9700 Pro. Dafür bietet Matrox wirklich sehr guten Treibersupport im Gegensatz zu ATI und Nvidia, wo die Treiber von Generation zu Generation durchwachsener werden.
 
Zurück
Oben