Scanner scannt bestimmtes Papier (?) nur teilweise

fleckbase

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
101
Hallo,

ich habe wirklich kein plan woran das liegt: Mein Scanner CanoScan Lide 500F scannt jedes Dokument ein, nur bei einem aus dickerem Papier (urkunde) schneidet er ab und man sieht als Endergebnis nur den Fuß des Dokuments!

:confused_alt:
edit: ups wahrscheinlich anderes forum, sorry
 
Hallo,

nur so ein Gedanke!

Mag sein, dass das Papier Ähnlichkeiten mit den Spezifikationen von Papier aufweist, mit dem Geldscheine hergestellt werden.

Historie: Seit der Zeit, als mit normalen Canon Farkkopierern, täuschend echte Geldscheinkopien hergestellt wurden, gibt es in den Geräten (auch Scannern), entsprechende Sicherheitsvorkehrungen um dies zu verhindern.

Ob dies auf den kleinen Scanner zutrifft?

Oder ganz einfach, dass es am Reflexionsverhalten oder sonstigen Eigenschaften des Urkundenpapiers liegt.


mfg

Ria
 
Ich habe jetzt keine Möglichkeit das zu testen. Könnte es denn sein, dass es - wenn es denn zutrifft - funktionieren würde, wenn man das Dokument in eine Folie packt?

Ich habe jetzt gemerkt, dass er ein anderes normales Papier (!) einfach schief einscannt! Manche Dokumente werden ganz normal eingescannt... und immer nur bestimmte ( hä? ) werden schief oder eben nur ein Teil eingescannt :freaky:
 
Zurück
Oben