[Sammelthread] Auto Tuning

N

Nebulus Jones

Gast
Stichwort: Auto Tuning [Sammelthread]

Hey Leute!

Wie wärs mal mit nem Topic, dass sich rund um das Thema Autos und optische bzw. motorisierungstechnische Verbesserungen dreht?!

Ich habe vor die Optik meines Golf III´s deutlich vom schnöden einerlei abzuheben. In erster Linie schweben mir da Designveränderungen im Innenraum vor, wie blaue bzw. rote Amaturenbrettbeleuchtung, Golf IV Zeiger, Schaltknauf, Leuchtstoffröhren im Fussraum, rote Innenraumbeleuchtung, Instrumentenfolien etc. 2. Schritt wäre dann Endrohr, Diffusor, Cup Wings und Grill. Habt ihr Adressen zu Tuning Sites, die ich noch nicht gefunden habe? Wenn ja, her damit!
Ausserdem bräuchte ich Tipps für den Endrohr-Kauf, da ich davon 0 Vorstellung habe, welche sich gut anhören...

Ich werde hier nach und nach die URL´s einfügen, damit sie immer an 1. Stelle im Topic stehen. Also wenn ihr gute Adressen kennt, schreibt sie rein, ich editiere sie dann hier hin.

Hier die URL´s der Hersteller, die Tuningparts verkaufen, bzw. tunen:

D&W
CP-Tuning (Dort bekommt man ab und an Golf IV Zeiger!)
Cool Lights (Im Aufbau)
MHW GmbH
Hoffmann-Speedster
Toyotas
ATS-Wheels
MLK-Tuning
Foliatec
AMG
Brabus
Wheelmashine 2000
Lorinser
Reichhard Motorsport
Elia AG
SK Tuning
Mondeo Projects (Ford)
Kade Tuning (Ford)
Wolf-Concept (Ford)
Lexmaul (Opel)
Steinmetz (Opel)
Projekt Zwo
Mattig
Irmscher
RS-Parts
Chip 4 Power
Renault Tuning
Renault Tuning Fahrzeuge
Media Point - Renault Tuning
CS-Car Service
Parts4Smarts
Smart Tec
SW Exclusive
SHIVA
Geile Karre
G-Lader
Tachofolien
VW-Golf.de
VW-Club 2000
RH-Alurad
Volkstreff
Liste von Bekannten Tuning Firmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir wer ne gute Seite sagen, wo ich ein paar Infos/Armaturen/Zubehör für meinen Renaul Laguna 1,8 L (105 PS, BJ 12/1997) bekommen kann??

Wäre für jede Antwort dankbar!

Gruss
 
Noch ne Frage: Ich habe eine Lenkradfernbedienung (mit diesen Wippschaltern am Lenkrad) für Autoradios. Habe natürlich nicht mehr das kack-Radio drin das am Anfang in meinem Laguna war, nun aber meine Frage: Ist es möglich, durch Bastelei irgendwie diese Lenkradfernbed. wieder für mein neues Autoradio zu nutzen??

Gruss
 
Zum Thema Endrohr:

Versuch mal, für deinen Golf eine Endrohr der Marke "PROWLER" zu bekommen - damit hebst du dich 100%ig von der Menge ab!
Allerdings muß ich dir dazu noch sagen, daß der TÜV diese Endrohre nicht unbedingt mag! :D

Gruß

Baumi
 
Nein, ich werde mir keinen Toyota zulegen... Aus Geldmangel :)
Den Golf werde ich sicherlich auch noch 1 - 2 Jahre fahren.

@Baumi 13

Also der Wagen sollte noch seine Zulassung für die Strasse behalten und auch nicht bei jeder Kontrolle rausgewunken werden ;)

@ [SoE]tvzwirner

Das ist mit sicherheit irgendwie möglich, müsstest am alten Radio mal gucken, was das für ein Eingang war, wo das Teil angeschlossen war. Vielleicht hat deine neues ja ne Vorbereitung für sowas. Ansonsten mal beim Hersteller anfragen.
 
Ich habe vor die Optik meines Golf III´s deutlich vom schnöden einerlei abzuheben.
Da mangelt es schon an der Basis.Mal im Ernst, wenn ich mich von der Masse abheben möchte sind diese Autos wirklich keine gute Basis: Golf 2,3(eigentlich überhaupt Golf außer Golf1 (Kult)), Jetta 2, Polo,Opel Kadet D,E,Astra,Vectra und alles so ne Familienautos.Die haben einfach zu viele (von Pappa bekommen?!?) und unterscheiden sich nur dadurch das der Spoiler oder die Alus von nem anderen Hersteller sind.Ausgenommen sind die Freaks die das Auto von Grund auf umbauen.Ich zähle mich jetzt mal dazu ;).Und wenn man dann noch ein Auto nimmt das sowiso fast keiner hat dann fällt man auf (und wildfremde Leute winken einem zu).Hab mal ein vorher-nachher Bild von mir angehängt.Das konnte ich mir nicht verkneifen:D.

edit
Ich hab mich mal auf der Toyotapage umgeschaut.Fast das erste was ich lesen muste:
Abgesägte org. Federn und Ronal Turbo 7x15 Felgen
mit 195/50er Reifen die ich leider nie eingetragen be-
kommen habe.
Abgesägte Originalfedern ! Dem Menschen müßte man das Auto und auch gleich den Führerschein auf Lebenszeit wegnehmen! Bei uns fahren auch so ein paar Idi.... rum: Calibra und Polo + abgesägte Federn.Kommen dann in die Werkstatt und jammern das die Lenkung hakt und Geräusche macht.ist ja auch kein Wunder wenn sich die abgesägte Seite der Feder ständig am Federteller verhakt.Stellt euch das mal auf ner Landstraße in einer Kurve vor!Selbst wenn es keine Tieferlegungsfedern für ein bestimmtes Fahrzeug gibt kann man immernoch die Originalfedern zum Federschmied bringen.Das kostet zwar was aber man bekommt es eingetragen und wird nicht zur Gefahr für die anderen im Straßenverkehr!
/edit
 

Anhänge

  • 600 trabant innen.jpg
    600 trabant innen.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 763
Zuletzt bearbeitet:
@ TURRICAN

Allerdings war der Wagen ein Geschenk meiner Eltern. Da ich jedoch das Gym mind. noch 1 Jahr besuchen werde, ist an Geldverdienen so erstmal nicht wirklich zu denken.

Ich habe auch gar nicht die Lust jetzt darüber zu diskutieren, ob ich nen Allerweltswagen habe, wenn ich den ein wenig aufbohre oder was auch immer. Ich will einfach in nem Jahr sagen können, so hat er ausgesehen und das habe ich draus gemacht.

Ich bastel schließlich nicht, damit alle glotzen (Ja gut, vielleicht ein bisschen :)), sondern damit er mir gefällt.
 
Ich habe auch gar nicht die Lust jetzt darüber zu diskutieren, ob ich nen habe
Du wolltest wissen wie man sich deutlich abheben kann und ich bin halt der Meinung das man das mit einem Golf 3 und schon garnicht als Gymnasiast erreichen kann.Diskutieren wollte ich nicht mit dir da du sicher weißt das du ein Allerweltswagen hast;).
 
Jupp, I know ;)

Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich ihn verschönern will :)
 
Hey!

Hmmm, Autotuning. Ich mags da eher ein bissl konservativer. Die Jungs und Mädels die ihre Möhren tieferlegen lassen, kann ich leider gar nicht verstehen. Machts spass, vor jeder Bodenschwelle bitterst abbremsen zu müssen? Einfach nur Verkehrbehinderung is sowas....

Leutstoffröhren für den Fußraum.... wie süss..... sollst auf die Strasse gucken und nich ... *sorry*

Ich persönlich stehe da eher auf Spielereien, die ma nicht unbedingt sehen kann. Kleine Chips, Kerzchen und Filterchen. Macht auch wesentlich mehr freude am fahren und spart (wenn ma so fährt) sogar Geld. Optisch habe ich ausschliesslich das Endrohr verändert, aber auch nur weil mein altes abgefallen is und sowieso nen neues drann musste.

Die besten Wünsche & gute Fahrt
 
... und schon garnicht als Gymnasiast erreichen kann
Seit wann können Gymnasiasten keine Autos tunen? Ein Kumpel vom Gymnasium hatte vor eingen Jaheren einen Manta mit Omega 6-Zylindermaschine und Audi-Scheibenbremsen umgebaut, um ein Beispiel zu nennen.

Oder ist der finanzielle Aspekt gemeint?
 
Original erstellt von b-runner
Seit wann können Gymnasiasten keine Autos tunen? Ein Kumpel vom Gymnasium hatte vor eingen Jaheren einen Manta mit Omega 6-Zylindermaschine und Audi-Scheibenbremsen umgebaut, um ein Beispiel zu nennen.

Oder ist der finanzielle Aspekt gemeint?

Ich glaube es ist der finanzielle Aspekt gemeint, alles andere wäre nicht sonderlich logisch :)

Gruss
 
Bisher habe ich bis auf b-runner und naja Baumis post keine Konstruktiven Dinge hier lesen können. Alle mosern auf irgendeine Art und weise hier rum.

Naja, Leuchtstoffröhren: Hast du schonmal in nem Golf III gesessen?? In der Karre isses stock dunkel. Wenn ich abaschen will, ist es jedesmal nen Krampf den Aschenbecher auch ja vernünftig zu treffen. Ausserdem sieht es richtig cool aus, wenn so leichtes glühen im Wagen zusehen ist.
Ich könnte ja auch nur ne Aschenbecherbeleuchtung einbauen, aber wenn man schon dabei ist ;)
 
Das mit dem Logo hat nen bestimmten Grund, den ich hier aber nicht nen will.

So langsam wird das ja was mit den URL´s, thx Leute!
 
Zurück
Oben