• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

games für jungs ab 13

drwoonzer

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
206
sorry, wenn hier diese fragen dauernt seht, aber mir fällt einfachn nix ein: (suche hat nix ergeben, oder ich bin zu blöd dafür...^^)
wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach spielen, die 13 jährigen gut gefallen (brauch ne wunschliste für ne mutter aus unserer bekanntschaft)
nunja da fallen einem eigentlich sofort 100 ein (anno 1701, age of emires III...usw)
das problem is jetzt nur, ide hahben keinen "high end pc", also 1,8ghz, windows 2000...den rest weis ich leider nicht genau, aber spiele wie morrowind gehen......

wisst ihr vllt noch spiele? (bis jetz sind mir nur wc3, siedler eingefallen)
 
für's fragen muss man sich doch nicht entschuldigen.

ich denke mal rennspiele oder sportspiele wie fifa, nhl oder nba live kommen in dem alter immer gut, je nachdem auf was er steht.
weißt du denn was für interessen der junge hat oder über welchen pc sie verfügen? dann kann man das ein wenig eingrenzen.

in dem thread kannst du auch mal schauen, der ist ganz ähnlich:
https://www.computerbase.de/forum/threads/computergames-fuer-die-kleinen.230062/

gruß
 
Pro Evolution Soccer 6 , wenn er Fussball mag, wie ja eigentlich die meisten.
Wobei das Spiel nicht ganz einfach ist, da doch um einiges realistischer als Fifa.

Siedler 2 Die nächste Generation, schönes Spiel, nicht zu kompliziert und spassig.
 
Die NFS-Serie, FIFA, NHL, NBA, Sims...
 
NFS ist aber was für bessere PC's... packt mein PC ja grad mit einer Radeon 9550...
 
FreddytheGam3r schrieb:
NFS ist aber was für bessere PC's... packt mein PC ja grad mit einer Radeon 9550...

es muss ja nicht immer most wanted oder carbon sein.
man erinnere sich dass es davor noch viele spiele mit diesem namen gab, die auch auf älteren pcs flüssig laufen.
 
was ich recht gut finde abseits von sport und zeugs wie NfS ist einmal so etwas wie Anno 1701 bzw. 1503 oder auch Age of Mythologoie.

ich finde das man mit 13 ersten nix übertrieben brutales spielen sollte und zudem verstehen viele noch nicht die volle spielmechanik und die möglichkeiten eines spiels.
ich sehs am meinem cousin der ist 12.

was der gerne zoggt un ddafür reichts verständnis ist Herr der ringe: die rückkehr des königs.
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Rüc..._1_1/303-2075934-7760256?ie=UTF8&s=videogames
ist offiziell ab 16 aber weniger brutal als die filme und ich finds auch einfach ne feine sache.
man spielt den film nach und es ist nicht nur hau-drauf teils muss man denken un dein bissl taktik nutzen.
so kann bekommt man erfahrungspunkte durch gekillte viecher (um so effektiver man kämpft desto mehr, nur draufkloppen führt bei dicken gegnern meist zum tod ...) womit seinen recken auzfmotzen kann. zB feuerschwert oder bessere pfeile.
bei den hobbits kann man sich unsichtbar machen.
die sind eher auf die umgebung angewiesen und schleichen schon mal weil sie im offenen kampf keine chnacen haben.
und es läuft ohne probs auch auf schwachen rechnern.

wäre meine empfehlung.

cYa
 
danke für die empfehlungen, ham jetz endlich eine wunschliste, die wir dem weihnachtsmann in die hand drücken können^^

Bin gespannt wie ihnen die spiele, gafallen, aber wenn sie ihnen nur halb so gut gefallen wie mir, dann: top!
 
Ich würde ja Knights of the old republic I kaufen. Das hat man ein paar Abende zu tun und es müsste auf dem angegebenen pc laufen
 
aber da frage ich mich eben ob ein 13jähriger die komplette thematik und vor allem die möglichkeiten erfassen kann?
ich kann zwar nur meinen cousin (12) anführen, aber der hat da so seine probs damit ;)

cYa
 
Da das Spiel unbedingt geeignet ist würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen; von Spielzwang war ja nicht die Rede ;)
 
NFS carbon sollte auf einer Radeon 9550 laufen.. ich hatte ne 9600 und konnte 800x600 und AA4 und AAF4 <- glaub ich spielen hat zwar geruckelt aber 20oda 30 waren drin ! also auf alles niedrigf und 800x600 sollte es nicht scheitern wenn man 1gb ram hat? O.O bin mir aba nicht so sicher..

Was mir gefallen hat mit 13 war:
Prince of Persia - The Sands of Time
NFS reihe!

Mehr weiss ich grad nicht..

€dit:
Sims 1 super geiles spiel bringt fun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
CS das läuft auf jedem Rechner:D Aber wir wollen ja nicht das jmd zum Amokläufer wird:rolleyes:

Wie wäre es mit Flatout (2)? Das ist nicht wirklich brutal, hat aber schon was spaßiges/action mäßiges. Teil eins sollte auch kein Prob mit der Hardware sein.

Ansonsten halt sämliche Sportspiele: NHL, FIFA, Pro Evo, GTR(2), Race... Muss man halt gucken was läuft und was gefällt.

Und halt Strategie, wobei 1701 und AoE 3 schon etwas bessere Hardware verlangen.

BTW: Ist die Sache nicht eh erledigt? Weihnachten war soch schon.
 
gothic 2
warcraft 3
beides geile spiele die keine starke hardware brauchen
 
@DeathMonkey
Ja nee is klar, alles wunderbare Spiele für nen 13-jährigen...manmanman!

Warum , ich hab Spiele ab 18 schon mit 11 gespielt!

Ich hab in dem Alter sogar Filme wie: Necronomicon und Faces of Death geguckt!
Dagegen waren Texas Chainsaw Massacre und Braindead harmlos!
 
Aljoscha2 schrieb:
@DeathMonkey
Ja nee is klar, alles wunderbare Spiele für nen 13-jährigen...manmanman!

Warum , ich hab Spiele ab 18 schon mit 11 gespielt!

Ich hab in dem Alter sogar Filme wie: Necronomicon und Faces of Death geguckt!
Dagegen waren Texas Chainsaw Massacre und Braindead harmlos!

Ist ja schön wenn du das gemacht hast, aber schonmal dran gedacht, dass er seinen Sohn soetwas nicht spielen lassen will?:rolleyes:
Wenn er nach spielen für 13Jährige fragt, dann will er keine ab 18.

TT:
Mir würden da Spontan einfallen:

Anno1602/1503
Dungeon Siege 1/2

MFG Miggi
 
Rollercoaster Tycoon 3

Skispringen 2007 ( passt ja gerade zu der Jahreszeit :) )

The Movies
 
Zurück
Oben