[Suche] Programm das zeigt warum ein anderes abstürzt

Muuhmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
782
Hi,

also ich habe hier ein Programm dass ich ums verrecken nicht zum laufen kriege..

Jetzt dachte ich mir.. vllt gibts ja ein Programm, dass man irgendwie mitlaufen lässt und dass dann anzeigt warum das andere Programm nciht startet...

also wenn ich das richtig verstanden habe sowas wie ein Debugger oder so...


Kennt ihr sowas?/Gibts sowaS?
 
Was du suchst ist ein system call tracer wie bspw. strace, was es auch für Windows gibt. Allerdings muß man auch in der Lage sein den Trace zu verstehen, um geeignete Rückschlüsse ziehen zu können...

greetings, Keita
 
Hallo!

Start / Systemsteuerung / Verwaltung / Ereignisanzeige / System da sind alle Störungen aufgezeichnet!! :rolleyes:
 
@Tracheo: leider ist da nichts im zusammenhang mit dem programm zu finden

@keita: wo kriege ich so ein programm her? gibts das auch freeware/open source??
 
Von BindView gibt es ads Open Source Tool Strace for NT, der Support für XP ist aber eingeschränkt. Für mich ist das nicht weiter tragisch, da ich eh nur win2k einsetze, ob es mit XP funktioniert müßtest du einfach ausprobieren. Und wie gesagt, den produzierten Trace mußt du erstmal analysieren...

greetings, Keita
 
Zurück
Oben