Software/Bedienung/Kinder

H

hummerfisch

Gast
Moin Moin, aus der Fördeweltstadt Kiel!

Meine Sprotten (Kinder 5 und 7 ) wünschen sich ein Computer wie Papa seiner auch. Der Haken: Es wird keine benutzerfreundliche Software für Kinder entwickelt, die den Umgang mit dem PC für Kids auf ihr Alter abstimmt, es wird vielmehr nur darauf geachtet, dass mit Lehrnprogrammen aktueller Fernsehschlager (Spongebob,Bob der Baumeister etc.) ein Markt angeboten wird, der entweder nur über Internet oder Kauf CD-Roms erhältlich ist.Dabei entstehen Kosten, die für viele Familien nicht erschwinglich sind. Wie wäre es denn mal mit ein Windows for Kids???
 
Wie genau stellst du dir das vor, ich meine Kinder werden irgendwann auch erwachsen.
Aber das war jetz nich negativ gemeint ;).
Von daher wäre das für MS zB eher ein Verlustgeschäft. Ich weis nicht, ob das sinnvoll ist, erst 5 bzw. 7 jährige Kinder bereits mit den "Medien" in Kontakt zu bringen. Ich kenn es von mir selber, teilweise verblödet man total ;). Aber ich lasse mich gern belehren. :D
 
naja diese frage musst du schon an bill gates und co stellen.
ich meine autofahren ist auch erst ab 18 erlaubt nach einer prüfung. genauso sind alkohol und tabak auch erst ab einem gewissen alter erhältlich. selbst sex ist in bestimmten alterskonstellationen illegal. und das ist nicht alles grundlos.

stelle dir mal vor deine 2 kleinen schreihälser surfen mit einem "kinderwindows" durchs netz; dort gibts live webcams mit tollen frauen und zig millionen anderer grandioser dienste die für kinder nicht geeignet sind.

vielleicht wäre es besser, ihnen womöglich einen eigenen account auf deinem rechner zu erstellen. zudem im gespräch herausfinden, was deine kinder überhaupt machen wollen am pc. der pc hat den effekt, dass man die kinder nicht wie beim fernsehen davor abstellen kann, da bringt auch jede angepasste software kaum etwas.
und ihnen zeigen, was du denn am pc machst. nicht den kindern etwas vorsetzen und sie damit alleine hantieren lassen, sondern auf die wünsche der kinder eingehen und ihnen altersgerecht erklären, was machbar ist. kinder sind nicht dumm. vielleicht wollen sie ja auch mit papa am rechner sitzen (weil wenn er da dran sitzt spielt er nicht mit ihnen) anstatt einen eigenen pc und können dies aber nicht anders ausdrücken....
und ob du ihnen den neuesten spongebob spieleklassiker vorsetzt oder ein jump'n'run aus der steinzeit ist für sie egal, die checken den unterschied noch nicht.
du wirst nicht drum herum kommen dich mit ihnen an den pc zu setzen, egal wie angepasst die software ist.

könnte ungefähr noch 48 seiten weiter schreiben warum das keine gute idee ist, was du da fragst, weil ich die nächsten 7 tage 5 prüfungen schreibe und sozialpädagogik studiere..... :evillol:
 
X1800er schrieb:
Wie genau stellst du dir das vor, ich meine Kinder werden irgendwann auch erwachsen.
Aber das war jetz nich negativ gemeint ;).
Von daher wäre das für MS zB eher ein Verlustgeschäft. Ich weis nicht, ob das sinnvoll ist, erst 5 bzw. 7 jährige Kinder bereits mit den "Medien" in Kontakt zu bringen. Ich kenn es von mir selber, teilweise verblödet man total ;). Aber ich lasse mich gern belehren. :D


So,alle erzählen die Kinder sollen sich nicht all zu früh mit Medien beschäftigen, für die sie altersmäßig nicht geeignet sind.Bekommen aber zu Weihnachten Gameboys,Playstations,etc. mit Spielen, von den Eltern/Verwandten geschenkt.Wahrscheinlich um Ruhe zu erzeugen. Übrigens allens kompatibel irgendwann mit Internet.Ich finde es nur richtig,die Kinder rechtzeitig eigene Erfahrungen mit Computer und Co. machen, wenn altersmäßig berücksichtig wird, wie weit man ein Portal benutzen darf. Leider wird von den Machern (Microsoft) der Bereich von Kindern nur zu kommerziellen Zwecken ausgenutzt. Wie wäre es denn mit einen Kids-Valley?,statt nur Silikon,platzt doch sowieso irgendwann...
 
Zurück
Oben