"VIA Chrome9 HC IGP" so langsam??

pooole

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
12
Hummel Hummel,


Hab mir 'n Rechner gekauft mit Onboard Graifkarte(VIA Chrome9 HC IGP). Nur kann es sein, dass man mit der überhaupt nichts zocken kann außer Solitär? Also z.b. World of Warcraft ruckelt wie sau.. selbst auf niedrigster einstellung. Im BIOS konnte ich zuweisen wieviel Speicher ich der VIA Chrome9 HC IGP zuweisen will, das geht von 64MB bis 512MB. Aber das gab keinen unterschied, ruckelt genau so. Hab mir auch die neusten Treiber runtergeladen..

Also nu mein Frage: Ist die wirklich so kagge oder muss ich noch irgendwas einstellen?

Rechner: MSI K9VGM-V mit 'nem VIA K8M890+VT8237A Chip drauf -- Sempron AM2 3000+ -- 1gb RAM
 
Die Grafik ist nicht schneller, selbst unter den ohnehin nicht besonders schnellen onboard Grafikloesungen ist der VIA eine Kruecke.
 
Das die langsam sind ist mir schon klar.. aber so langsam?? Aber das lief mit 'ner Geforce 2 MX sogar besser...
 
naja die beste igp von nvidia (6150)ist schon sehr langsam, aber der chrome9 ist nochmals deutlich langsamer

ist auch klar die gf2mx hat immerhin ihren eigenen speicher
und auch nicht grad weniger texelfüllrate
 
Es gibt also noch immer Leute die mit onboard Grafiklösungen spielen möchten,konfus sehr konfus.
Die Via Chrom ist von all den sowieso schon be.......n Onboardchips die langsamste und außerdem ausschließlich für den office Berreich hergestellt worden.
Also Mädels, nicht versuchen mit so Dingern F.E.A.R. zu spielen.
 
Zurück
Oben