Bios Password von Sony Vaio VGC - V2 Series

dummes Kinder

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
104
Hey,

der PC von meinem Vater stürzt andauern ab und ist sehr instabil, weshalb ich für ihn Windows neu installieren wollte. Das Problem ist nur, dass ja im Bios einstellen muss, dass zuerst von der CD gebootet werden soll. Jetzt kommt da aber eine Password Abfrage, damit ich in das Bios gelange. Ich hab schon sämtliche Unterlagen durchgeguckt und nichts bezüglich eines Bios Passwords gefunden. Auch die Recherche im Internet hat nix gebracht. Gibt es vielleicht ein Standartpassword oder sowas in die Richtung für die VGC - V2 Series ?

grüße

dummes kinder
 
Soweit ich das kenne, sollte das BIOS überhaupt nicht kennwortgeschützt sein, es sei denn, der User selbst legt dies fest. Hast du deinen Vater denn mal gefragt, ob er das vielleicht eingerichtet hat?

Wenn ich mir ein Notebook kaufe, muß ich doch die Möglichkeit haben, ins BIOS zu gelangen!

<edit>
Ich seh gerade, das ist wohl gar kein Notebook. Dennoch...s.o.
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben