Acer Travelmate 292Lmi zerlegen

pachti

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
262
Hi@all


Möchte mal meinen Schlepptop (ACER) Reinigen da der Lüfter ziemlich verstaubt ist bzw. laut ist.
Außerdem möchte ich das Gehäuse Umlackieren da das Alte schon ziemliche abnutzungserscheinungen aufweist:( !

Das mit dem Garantieverlust kenn ich bereits(schon lange abgelaufen).

Gibt es irgendwelche tutorials wie man richtig zerlegt,reinigt,wartet und zusammenbaut?


PS: Habe mal auf GIGA einen Beitrag zum Casemodding gesehen finde aber diesen nicht mehr:( .


Bitte um Hilfe denn der Schleppi wird mit der zeit ziemlich heiß und deswegen möchte ich ihn reinigen.



MfG.: Pachti
 
Moin. Such doch einfach mal bei google nach deinem Laptop und dann reinigen also "Acer Travelmate 292Lmi reinigen" (oder aufmachn, öffnen oder irgendwie so). Ich denke da solltest du was finden. Bei meinem Laptop bin ich damals fündig geworden. :)
 
also da findet man nur schrott!

aber danke.


hmm......schade......
 
Es gibt mit Sicherheit irgendwo eine Anleitung. Hast du mal nach "Manual" oder "Repair Guide" oder "Fix Guide" etc gegoogelt. Ich bin dadurch mal auf eine nette Mac-Seite gestoßen, welche mir den Wechsel eines Displays perfekt erklärte. Vielleicht kannst du dir da was abschauen.

http://www.ifixit.com/Guide/
 
Habs auf eigene Faust geschafft:D :) :D :)

Ist aber für die Verhältnisse schnell gegangen.
Ich bin bis unter die Tastatur gekommen habe auch fotos gemacht weil ich in einiger zeit einmal ein kleines Tutorial in sachen Notebook Zerlegen, Reinigen und ""sicher"" wieder zusammenbauen machen werde.

Was ich so in anderen Posts gelesen Habe stimmt:

Man muss wirklich ein klein wenig Kraft anwenden oder geschickte finger mit dem passenden Werkeug haben!
Um die Powerleiste zu entfernen hatte ich ca 15min. gebraucht:freak: !
Aber danach ging alles ziemlich schnell..........

Mann der Lüfter war ja das ärgste..... Voll verstaubt lag er da die Kühlrippen zugeschweißt mit Staub (von außen kaum sichtbar)!

Ich kann nur jedem dem sein Notebook lieb ist:

BITTE REINIGT EUER NOTEBOOK MIN. 1MAL IM JAHR!!!
IHR GLAUBT NICHT WIEVIEL STAUB SICH DA ANSAMMELT.


MfG.: Pachti
 
Ja dann - Glückwunsch erst mal an dieser Stelle ;) Die Idee mit dem Tutorial ist natürlich klasse. Also dann erst mal wieder viel Spass mit dem leisen Laptop :)
 
Danke,


Werde mich bemühen den Schleppi Komplett zu zerlegen (+ Fotos und Comments) und danach wieder zusammenzubauen (nach dem Lackieren)!
Hoffe das Tutorial wird bald denn es gibt sicher sehr viele leute die das selbe problem haben.



MfG.: Pachti
 
Zurück
Oben