AMD T-Bred 1533@1725 x 150 fsb

master2k

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
382
Servus Leute :)

Heute ist meine Frage ob wenn man den FSB anhebt auch die Stromversorgung gleichzeitig mehr belastet wird, ich hab nämlich folgendes Problem:

ich zieh meinen FSB auf 150 mhz, muss meinen 333 DDR auf 266 DDR runtersetzen sonst geht nichtsmehr ;) weil der effektive takt extrem hochgezogen wird, dann fährt er hoch!
nun, nachdem er hochgefahren ist fährt er auch gleich wieder runter!

das eigenartige ist, das er die Festplatte (IBM) vorher abschaltet, und was mir auch aufgefallen ist beim Health Status zeigt er mir bei -12 V nur -4 V an und bei -5 V nur -0.98 V ... kann es sei das mein Netzteil erst mit der FSB Übertaktung zu wenig Leistung bringt? (info, hab 2 Festplatten ibm, sg barracuda, brenner, dvd laufwerk,
Mainboard mit dem normalen connector (atx) und mit dem 12v connector angeschlossen und einen zusätzlichen kühler für die grafikkarte betreibe ich auch über das netzteil.

Die Temperatur ist konstant bei 50°C :) also sollts daran nicht liegen


Mfg. Christian
 
ich hab dirn tipp:
übertakten dein sytem nicht gleich in solchen schritten, mach ml schritte von ein paar mhz und guck ob dann der pc noch spinnt!

[edit]
ps:die festplatte wird bei einer fsb-übertaktung auch übertaktet!!! (über 10%!!!!)
[/edit]
 
Da der FSB auch den IDE Übertaktet ,schaltet das Board ab um Schäden an der Festplatte zu vermeiden.Wenn du ne Western Digital Platte benützt,würd ich dir dringend von so einer übertacktung abraten,da die sehr anfällig gegen solche spielereien sind.(Sektorfehler bis zum total Tot).
Nutzt Du zudem noch n K7s5a mit Overclockingbios würd ichs ganz lassen,da die Festplatte schon bei geringen anheben des buses Fehler kriegt.Auserdem geht der Pci Bus auch mit hoch,was nicht gerade gut für billigkarten im Computer ist.Versuchs lieber mit dem Multi,da kann wenn mann vorsichtig ist nicht viel passieren.

Ciou
 
Zurück
Oben