Weniger FPS wegen TV OUT ?

Nossi

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Grüsse allerseits....

ich habe heute abend einen zweiten Fernseher bekommen den ich erstmal an meine GF 4 Ti 4200 von Verto gehängt habe per TV out.
ISt es möglich das durch das anschliesssen die Framezahlen sinken ? Bei Wolfenstein (natürlich Deutsch ;) ) kam es zu Rucklern ebenso bei UT2003, beide liefen vorher einwandfrei....

Ist es so eine gewaltige Aufgabe für die GPU, auf dem zweiten Monitor noch den Desktop darzustellen, das es zu solchen Leistunsgeinbußen kommt ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Nossi
 
hehe das ruckeln hängt damit zusammen das dein tv 50-60 hz anzeigen kann und das macht dann zwangsläufig auch der monitor falls du ihn nicht abschaltest und ruckeln kann deswegen dein rtcw eigentlich nicht, das ist dann eher ein schwacher rechner aber deine graka sollte das packen, wenn du einen dual graka hast für 2 monis dann kostet das auch rechen leistung wieviel ka ;)

MfG X23 :D
 
Wenn du gleichzeitig auf dem 2. Monitor (oder TV) etwas (anderes) anzeigen lässt, bedeutet das natürlich zwangsläufig Leistungseinbußen für die einzelnen Anwendungen (Spiele). Allerdings hast du weder bekannt gegeben, um welches System es sich handelt, noch wie hoch der Leistungseinbruch ist.

Noch ein Nachtrag zu deiner Signatur:
"Freiheit ist das Recht, zu posten was andere nicht lesen wollen !"

Das heißt korrekt:
"Freiheit ist das Recht zu posten, was andere nicht lesen wollen !"
 
Zurück
Oben